Studiengangsprofil
Brand & Marketing Management B.A.
Short-Facts
- Abschluss: Bachelor of Arts
- Sachgebiet(e): Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Vertrieb
- Regelstudienzeit: 6 Semester
- Hauptunterrichtssprache: Deutsch
- Studienform(en): Vollzeitstudium
- Standort(e): Hamburg
- Trägerschaft: privat, staatlich anerkannt

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Das könnte dich interessieren
Kontakt
Hochschulstandort
Brand University of Applied Sciences
Lilienstraße 5-9
20095 Hamburg
Tel: 040 380 893 560
Lilienstraße 5-9
20095 Hamburg
Tel: 040 380 893 560
Weitere Informationen / Services:
Anzeige
Highlight
Anzeige
Wir
stellen
dir vor!
stellen
dir vor!
.png?1755683084)
.png?1755683084)
Dein duales Studium im öffentlichen Dienst!
Du suchst abwechslungsreiche Aufgaben, moderne Strukturen und sichere Perspektiven? Beim LVR gestaltest du Vielfalt und Inklusion als Teil eines starken Kommunalverbands!
- Verbeamtet ab dem ersten Tag
- Bachelor of Laws / Arts
- Verwaltung mit gesellschaftlichem Impact
FAQ zu Brand & Marketing Management B.A.

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Welchen Abschluss erhalte ich, wenn ich Brand & Marketing Management B.A. studiere?
Beim Studiengang Brand & Marketing Management B.A. an der Brand University of Applied Sciences handelt es sich um einen Studiengang mit dem
Abschluss Bachelor of Arts
Welches Sachgebiet beinhaltet der Studiengang?
Das Sachgebiet des Studiengangs ist Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Vertrieb.
Wie lange dauert das Studium?
Die Regelstudienzeit beträgt 6 Semester. Ein Semester sind 6 Monate. Somit dauert das Studium in der Regel 36 Monate.
In welcher Sprache finden die Lehrveranstaltungen statt?
Die Vorlesungen, Seminare oder Kurse finden in Deutsch und Englisch statt.
In welcher Form wird das Studium Brand & Marketing Management B.A. angeboten?
Das Studium wird als Vollzeitstudium
in Hamburg angeboten.
Wo finden die Lehrveranstaltungen statt?
Die Lehrveranstaltungen werden in Hamburg angeboten.
Kann ich mich zum Sommer- oder zum Wintersemester bewerben?
Du kannst dich zu folgendem Semester bewerben: nur Winterquartal.
Welche Zulassungsbedingung muss ich erfüllen?
Der Studiengang Brand & Marketing Management B.A. hat keine Zulassungsbeschränkung / ist ohne NC.
Gibt es spezielle Zugangsvoraussetzungen, um Brand & Marketing Management B.A. zu studieren?
Für das Studium des Fachs Brand & Marketing Management B.A. gelten folgende Zugangsvoraussetzungen:
Abitur, Fachabitur oder relevanter Berufsabschluss mit Erfahrung.
Abitur, Fachabitur oder relevanter Berufsabschluss mit Erfahrung.
Welche Themenschwerpunkte gibt es?
Themenschwerpunkte im Studienfach Brand & Marketing Management B.A. sind:
- Schwerpunkte:
- BWL, Erlebnisorientierte Markenkommunikation, Innovationsmanagement, Internationale Markenführung, Markenmanagement, Marketing, Marktforschung, Markt & Trendforschung, Werbepsychologie & Neuromarketing, Zielgruppenanalysen
- Weitere Sprachen:
- Englisch
Wann kann ich mich bewerben?
Hier findest du die Fristen und Termine für deine Bewerbung:
Weitere Informationen zu aktuellen oder künftigen Vorlesungszeiten sowie Anmelde- und Bewerbungsfristen findest du im Hochschulprofil.
- Nächste Vorlesungszeit:
-
01.04.2025 - 30.09.2025
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem EU-Ausland:
-
Bis 15.09.2025Anmeldung zum Wintesemester bis 15. September.
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem Nicht-EU-Ausland:
-
Bis 15.07.2026Anmeldung zum Wintesemester bis 30. Juni.
Kann ich Brand & Marketing Management B.A. ohne Abitur studieren?
Ja, ein Studium ist an der Brand University of Applied Sciences ohne Abitur möglich.
Welche Zulassungsbedingungen gelten für ein Studium ohne Abitur?
Für Brand & Marketing Management B.A. gelten folgende Zulassungsbedingungen: Meisterprüfung oder gleichwertige berufliche Aufstiegsfortbildung.
Zulassung & Bewerbung
- Zulassungssemester:
- nur Winterquartal
- Zulassungsmodus:
- Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
- Zugangsvoraussetzungen:
- Abitur, Fachabitur oder relevanter Berufsabschluss mit Erfahrung.

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Themenschwerpunkte
- Schwerpunkte:
- BWL, Erlebnisorientierte Markenkommunikation, Innovationsmanagement, Internationale Markenführung, Markenmanagement, Marketing, Marktforschung, Markt & Trendforschung, Werbepsychologie & Neuromarketing, Zielgruppenanalysen
- Weitere Sprachen:
- Englisch

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Fristen & Termine
- Nächste Vorlesungszeit:
-
01.04.2025 - 30.09.2025
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem EU-Ausland:
-
Bis 15.09.2025Anmeldung zum Wintesemester bis 15. September.
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem Nicht-EU-Ausland:
-
Bis 15.07.2026Anmeldung zum Wintesemester bis 30. Juni.

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Sonstiges
- Studienbeitrag:
- 495.00 EUR / Monat
- Studienbeitrag (Bemerkung):
-
Einmalig fallen 890,- Euro Immatrikulations- und 200,- Euro Prüfungsgebühr an.
Studiengebühren für Studierende aus einem Land außerhalb der EU bei der Studienberatung anfragen.
Studieren ohne Abitur:
- Studieren ohne Abitur möglich:
- Ja
- Zulassungsbedingungen(en):
-
Meisterprüfung und/oder gleichwertige berufliche Aufstiegsfortbildung

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Schlagworte