Studiengangsprofil
Unternehmenskommunikation
Short-Facts
- Abschluss: Master of Arts
- Sachgebiet(e): Medienwirtschaft, Medienmanagement
- Regelstudienzeit: 4 Semester
- Hauptunterrichtssprache: Deutsch
- Studienform(en): Vollzeitstudium
- Standort(e): Köln, München, Düsseldorf, Hamburg
- Trägerschaft: privat, staatlich anerkannt

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Das könnte dich interessieren
Kontakt
Hochschulstandort
Hochschule Fresenius
Limburger Straße 2
65510 Idstein
Tel: 0800 3400400
Limburger Straße 2
65510 Idstein
Tel: 0800 3400400
Weitere Informationen / Services:
FAQ zu Unternehmenskommunikation

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Welchen Abschluss erhalte ich, wenn ich Unternehmenskommunikation studiere?
Beim Studiengang Unternehmenskommunikation an der Hochschule Fresenius handelt es sich um einen Studiengang mit dem
Abschluss Master of Arts
Welches Sachgebiet beinhaltet der Studiengang?
Das Sachgebiet des Studiengangs ist Medienwirtschaft, Medienmanagement.
Wie lange dauert das Studium?
Die Regelstudienzeit beträgt 4 Semester. Ein Semester sind 6 Monate. Somit dauert das Studium in der Regel 24 Monate.
In welcher Sprache finden die Lehrveranstaltungen statt?
Die Vorlesungen, Seminare oder Kurse finden in Deutsch statt.
In welcher Form wird das Studium Unternehmenskommunikation angeboten?
Das Studium wird als Vollzeitstudium
in Köln, München, Düsseldorf und Hamburg angeboten.
Wo finden die Lehrveranstaltungen statt?
Die Lehrveranstaltungen werden in Köln, München, Düsseldorf und Hamburg angeboten.
Kann ich mich zum Sommer- oder zum Wintersemester bewerben?
Du kannst dich zu folgendem Semester bewerben: nur Wintersemester.
Welche Zulassungsbedingung muss ich erfüllen?
Der Studiengang Unternehmenskommunikation hat keine Zulassungsbeschränkung / ist ohne NC.
Gibt es spezielle Zugangsvoraussetzungen, um Unternehmenskommunikation zu studieren?
Für das Studium des Fachs Unternehmenskommunikation gelten folgende Zugangsvoraussetzungen:
Die Zulassungsbedingungen entnehmen Sie dem jeweiligen Studiengang auf unserer Website. Sie können sich aber auch gern direkt mit unseren Studienberatern unter der kostenlosen Info-Hotline 0 800 / 3 400 400 in Verbindung setzen.
Die Zulassungsbedingungen entnehmen Sie dem jeweiligen Studiengang auf unserer Website. Sie können sich aber auch gern direkt mit unseren Studienberatern unter der kostenlosen Info-Hotline 0 800 / 3 400 400 in Verbindung setzen.
Welche Themenschwerpunkte gibt es?
Themenschwerpunkte im Studienfach Unternehmenskommunikation sind:
- Schwerpunkte:
- Agenturmanagement, Journalismus und PR, Kommunikationsforschung, Krisenkommunikation, Live-Kommunikation, Markenkommunikation, Politische Kommunikation, Social Media Management, Unternehmenskommunikation, Wirtschaftspublizistik
Wann kann ich mich bewerben?
Hier findest du die Fristen und Termine für deine Bewerbung:
Leider liegen uns zu diesem Studiengang keine spezifischen Fristen und Termine vor. Im Hochschulprofil kannst du Informationen bekommen.
Leider liegen uns zu diesem Studiengang keine spezifischen Fristen und Termine vor. Im Hochschulprofil kannst du Informationen bekommen.
Kann ich Unternehmenskommunikation ohne Abitur studieren?
Ja, ein Studium ist an der Hochschule Fresenius ohne Abitur möglich.
Welche Zulassungsbedingungen gelten für ein Studium ohne Abitur?
Für Unternehmenskommunikation gelten folgende Zulassungsbedingungen: Meisterprüfung oder gleichwertige berufliche Aufstiegsfortbildung.
Was muss ich bei der Bewerbung ohne Abitur beachten?
Hier findest du weitere Informationen zu den Zulassungsbedingungen ohne Abitur:
Zur Internetseite
.
Zulassung & Bewerbung
- Zulassungssemester:
- nur Wintersemester
- Zulassungsmodus:
- Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
- Zugangsvoraussetzungen:
- Die Zulassungsbedingungen entnehmen Sie dem jeweiligen Studiengang auf unserer Website. Sie können sich aber auch gern direkt mit unseren Studienberatern unter der kostenlosen Info-Hotline 0 800 / 3 400 400 in Verbindung setzen.

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Themenschwerpunkte
- Schwerpunkte:
- Agenturmanagement, Journalismus und PR, Kommunikationsforschung, Krisenkommunikation, Live-Kommunikation, Markenkommunikation, Politische Kommunikation, Social Media Management, Unternehmenskommunikation, Wirtschaftspublizistik

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Fristen & Termine
Leider liegen uns zu diesem Studiengang keine spezifischen Fristen und Termine vor. Im Hochschulprofil kannst du Informationen bekommen.
Sonstiges
- Studienbeitrag:
- 850.00 EUR / Monat
- Studienbeitrag (Bemerkung):
- *ggf. wird eine einmalige Anmeldegebühr fällig
Studieren ohne Abitur:
- Studieren ohne Abitur möglich:
- Ja
- Zulassungsbedingungen(en):
-
Meisterprüfung und/oder gleichwertige berufliche Aufstiegsfortbildung - Weitere Informationen zu Studieren ohne Abitur:
- Zur Internetseite

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Schlagworte