Konsumentenpsychologie und Marktforschung
- Abschluss: Master
- Sachgebiet(e): Marketing, Vertrieb
- Regelstudienzeit: 3 Semester
- Hauptunterrichtssprache: Deutsch
- Studienform(en): Vollzeitstudium
- Standort(e): Wernigerode
- Trägerschaft: öffentlich-rechtlich
![HRK Logo](/build/app/images/hochschulkompass-logo.png?1721814704)
Friedrichstraße 57-59
38855 Wernigerode
Tel: 03943 659-0
Fax: 03943 659-109
![HRK Logo](/build/app/images/hochschulkompass-logo.png?1721814704)
Für die 3-semestrige Studienvariante:
Hochschulstudium mit 210 Kreditpunkten (ECTS) und psychologischer, wirtschaftswissenschaftlicher oder wirtschaftspsychologischer Ausrichtung, abgeschlossen mindestens mit der Note "gut"
Für die 4-semestrige Studienvariante:
Hochschulstudium mit 180 Kreditpunkten (ECTS) und psychologischer, wirtschaftswissenschaftlicher oder wirtschaftspsychologischer Ausrichtung, abgeschlossen mindestens mit der Note "gut".
Darüber hinaus werden fundierte Kenntnisse der englischen Sprache vorausgesetzt. Sofern Deutsch nicht die Muttersprache des Bewerbers ist, sind ausreichende Kenntnisse der deutschen Sprache nachzuweisen.
- Schwerpunkte:
- Konsumforschung, Marketing, Marktforschung, Produktforschung, Psychologische Verhandlungsführung
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem EU-Ausland:
-
01.05.2025 - 15.07.2025
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem Nicht-EU-Ausland:
-
01.05.2025 - 15.07.2025
- Zulassungssemester:
- Sommer- und Wintersemester
- Zulassungsmodus:
- Örtliche Zulassungsbeschränkung, zwingend mit NC
- Zugangsvoraussetzungen:
- Für die 3-semestrige Studienvariante:
Hochschulstudium mit 210 Kreditpunkten (ECTS) und psychologischer, wirtschaftswissenschaftlicher oder wirtschaftspsychologischer Ausrichtung, abgeschlossen mindestens mit der Note "gut"
Für die 4-semestrige Studienvariante:
Hochschulstudium mit 180 Kreditpunkten (ECTS) und psychologischer, wirtschaftswissenschaftlicher oder wirtschaftspsychologischer Ausrichtung, abgeschlossen mindestens mit der Note "gut".
Darüber hinaus werden fundierte Kenntnisse der englischen Sprache vorausgesetzt. Sofern Deutsch nicht die Muttersprache des Bewerbers ist, sind ausreichende Kenntnisse der deutschen Sprache nachzuweisen.
![HRK Logo](/build/app/images/hochschulkompass-logo.png?1721814704)
- Schwerpunkte:
- Konsumforschung, Marketing, Marktforschung, Produktforschung, Psychologische Verhandlungsführung
![HRK Logo](/build/app/images/hochschulkompass-logo.png?1721814704)
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem EU-Ausland:
-
01.05.2025 - 15.07.2025
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem Nicht-EU-Ausland:
-
01.05.2025 - 15.07.2025
![HRK Logo](/build/app/images/hochschulkompass-logo.png?1721814704)
- Bewerbungen für die 3-semestrige-Studienvariante zum Sommersemester
- Studieren ohne Abitur möglich:
- Ja
- Zulassungsbedingungen(en):
-
Meisterprüfung und/oder gleichwertige berufliche Aufstiegsfortbildung
Berufsausbildung und/oder Berufserfahrung in Verbindung mit- Eignungsprüfung
![HRK Logo](/build/app/images/hochschulkompass-logo.png?1721814704)
![CHE Logo](/build/app/images/che-logo.png?1721814704)
![CHE Logo](/build/app/images/che-logo.png?1721814704)