Digital Business Management (Kurzversion)
- Abschluss: Master of Arts (M.A.)
- Sachgebiet(e): Technologiemanagement
- Regelstudienzeit: 16 Monate
- Hauptunterrichtssprache: Deutsch
- Studienform(en): Vollzeitstudium, Berufsbegleitend, Fernstudium, Teilzeitstudium
- Standort(e): Hamburg
Doberaner Weg 20-22
22143 Hamburg
Tel: 040 67570-700
Fax: 040 67570-710
Beim Studiengang Digital Business Management (Kurzversion) an der Europäische Fernhochschule Hamburg handelt es sich um einen Studiengang mit dem Abschluss Master of Arts (M.A.)
Das Sachgebiet des Studiengangs ist Technologiemanagement.
Die Regelstudienzeit beträgt 3 Semester. Ein Semester sind 6 Monate. Somit dauert das Studium in der Regel 96 Monate.
Die Vorlesungen, Seminare oder Kurse finden in Deutsch und Englisch statt.
Das Studium wird als Vollzeitstudium, berufsbegleitendes Studium, Fernstudium und als Teilzeitstudium in Hamburg angeboten.
Die Lehrveranstaltungen werden in Hamburg angeboten.
Du kannst dich zu folgendem Semester bewerben: alle Quartale.
Der Studiengang Digital Business Management (Kurzversion) hat keine Zulassungsbeschränkung / ist ohne NC.
Für das Studium des Fachs Digital Business Management (Kurzversion) gelten keine speziellen Zugangsvoraussetzungen.
Themenschwerpunkte im Studienfach Digital Business Management (Kurzversion) sind:
- Schwerpunkte:
- Digitale Produktion und Supply Chain Management, Digitales Marketing und Customer Experience Management, Digital Finance und verhaltensorientierte Finanzmarktheorie, IT- & Service Management, Management digitaler Arbeit in Organisationen und Formen der Zusammenarbeit in Organisationen
- Weitere Sprachen:
- Englisch
Hier findest du die Fristen und Termine für deine Bewerbung:
- Vorlesungszeit:
-
durchgehend (kein Semesterbetrieb)
- Studienanfänger:
-
Start jederzeit möglich
- Hochschulwechsler:
-
Start jederzeit möglich
- Studienanfänger:
-
Start jederzeit möglich
- Hochschulwechsler:
-
Start jederzeit möglich
- Zulassungssemester:
- alle Quartale
- Zulassungsmodus:
- Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
- Schwerpunkte:
- Digitale Produktion und Supply Chain Management, Digitales Marketing und Customer Experience Management, Digital Finance und verhaltensorientierte Finanzmarktheorie, IT- & Service Management, Management digitaler Arbeit in Organisationen und Formen der Zusammenarbeit in Organisationen
- Weitere Sprachen:
- Englisch
- Vorlesungszeit:
-
durchgehend (kein Semesterbetrieb)
- Studienanfänger:
-
Start jederzeit möglich
- Hochschulwechsler:
-
Start jederzeit möglich
- Studienanfänger:
-
Start jederzeit möglich
- Hochschulwechsler:
-
Start jederzeit möglich
- Studienbeitrag:
- 572.00 EUR / Monat
- Studienbeitrag (Bemerkung):
- Die Studiengebühren betragen in der Teilzeitvariante (16 Monate) 572,00 und in der Vollzeitvariante (12 Monate) 743,00 pro Monat.
Prüfungsstandorte:
Berlin
Bremen
Frankfurt a./M.
Göttingen
Hamburg
Köln
Leipzig
München
Nürnberg
Stuttgart