Global Sales and Marketing
- Abschluss: Master
- Sachgebiet(e): Internationale Betriebswirtschaftslehre
- Regelstudienzeit: 4 Semester
- Hauptunterrichtssprache: Englisch
- Studienform(en): Vollzeitstudium, berufsbegleitendes Studium
- Standort(e): Wels
Roseggerstraße 15
4600 Wels
Tel: +43 5 0804 10
Fax: +43 5 0804 11900
E-Mail: info@fh-ooe.at
Beim Studiengang Global Sales and Marketing an der Fachhochschule Oberösterreich handelt es sich um einen Studiengang mit dem Abschluss Master
Das Sachgebiet des Studiengangs ist Internationale Betriebswirtschaftslehre.
Die Regelstudienzeit beträgt 4 Semester. Ein Semester sind 6 Monate. Somit dauert das Studium in der Regel 24 Monate.
Die Vorlesungen, Seminare oder Kurse finden in Englisch statt.
Das Studium wird als Vollzeitstudium und als berufsbegleitendes Studium in Wels angeboten.
Die Lehrveranstaltungen werden in Wels angeboten.
Für das Studium des Fachs Global Sales and Marketing gelten keine speziellen Zugangsvoraussetzungen.
Hier findest du die Fristen und Termine für deine Bewerbung:
- Vorlesungszeit:
-
Oktober bis Juni
- Bewerbungsfrist:
-
30.06.2023
- Einschreibfrist (Beginner):
-
30.06.2023
Leider liegen uns keine Zulassungs- oder Bewerbungs-Informationen vor.
Leider liegen uns keine weiteren Informationen vor.
- Vorlesungszeit:
-
Oktober bis Juni
- Bewerbungsfrist:
-
30.06.2023
- Einschreibfrist (Beginner):
-
30.06.2023
- Studienbeitrag:
- 363,36 € / Semester
Studierende
Studienergebnis
Verteilung von Pflicht- und Wahlpflicht-Credits
Das Studium
Weitere Infos
Englischsprachiges Studium: Internationalität durch bis zu 50 % internationale Studierende; internationaler Lehrkörper; Auslandssemester ist Pflicht; F&E im Bereich interkulturelles Management und Digitalisation; Fokus auf Sales Management, B2B Marketing und interkulturelles Management; hoher Praxisbezug, Field Trip nach China/Asien für eine Woche.
Networking Events mit Unternehmen. Kamingespräche, außercurriculare Auslandsreisen (z.B. Indien), Soziale Projekte
Es gibt ein eigenes Modul für Schlüsselkompetenzen (65 Credits). Schlüsselkompetenzen sind zudem in andere Module integriert.
Internationale Ausrichtung
Der Fachbereich
Summe der einbezogenen Masterstudiengänge
Weitere Infos
Vertiefende Spezialisierung in Sales Management und Export Management; Vertiefender Fokus auf den Bereich B2B Marketing; Sustainability, Interkulturelles Management zur Hebung der interkulturellen Sensibilität der Studierenden; verpflichtendes Auslandssemester; drei Sprachen werden gelernt. Unterricht in Kleingruppen, Vielzahl an Case Studies, Trainings (z.B. Negotiation), viele internationale Professoren, sehr hoher Praxisbezug.
Verpflichtendes Auslandssemester; 3 Sprachen (Auswahl möglich zwischen Spanisch, Französisch, Russisch und Mandarin); Internationale Professor*innen und Gastprofessor*innen; ca. 40 % Internationale Studierende; Business Trip während des Studiums. 100% englischsprachiger Unterricht, Englisch Niveau nach dem Studium auf C1.
Universidad del Rosario, Kolumbien; Artevelde University College, Belgien; Grant McEwan University, Kanada; Dublin Business School, Irland; Clarkson University, USA; Concordia University Wisconsin, USA; Hanze University of Applied Sciences Groningen, Niederlande; Skoda Auto University, Tschechien; City University of Hong Kong MS Department, Hong Kong; Providence University, Taiwan, Triple Degree Partneruni; Cetys University College of Business and Management, Mexiko, Triple Degree Partneruni.
Mechatronik-Labor vor Ort am Campus; IT Labor mit statistischen Softwarepaketen zur Marktforschungsanalyse (qualitativ/quantitativ); Digitalisierungszenter mit neuerstem Equipment.
Intensive Forschung im Bereich der Forschungsschwerpunkte "Global Business Management", dies beinhaltet Themenbereiche wie Interkulturelle Kommunikation, AI for Marketing and Sales, Digitalisierung im Bereich Marketing and Sales Management, Service Orientierung Innovationsmanagement und Sustainability (Nachhaltigkeit)
FH OÖ eigenes Inkubatorzentrum für Studierende und Absolvent*innen. Leiter des Zentrums ist auch Lektor bei zwei Lehrveranstaltungen im Global Sales and Marketing Master mit Inhalt Entrepreneurship und Unternehmensgründungen.
Hetrogenität der Professoren (Internationale Professoren); Hetrogenität bei den Studierenden (40-50% international Studierende)