Wirtschaftsingenieurwesen / Innovation und Design
- Abschluss: Bachelor
- Sachgebiet(e): Wirtschaftsingenieurwesen
- Regelstudienzeit: 7 Semester
- Hauptunterrichtssprache: Deutsch
- Studienform(en): Vollzeitstudium, Internationaler Studiengang
- Standort(e): Pforzheim
- Trägerschaft: öffentlich-rechtlich
![HRK Logo](/build/app/images/hochschulkompass-logo.png?1721814704)
Tiefenbronner Straße 65
75175 Pforzheim
Tel: 07231 28-6940
Fax: 07231 28-6666
![HRK Logo](/build/app/images/hochschulkompass-logo.png?1721814704)
- Schwerpunkte:
- Wirtschaft
- Weitere Sprachen:
- Englisch
Leider liegen uns zu diesem Studiengang keine spezifischen Fristen und Termine vor. Im Hochschulprofil kannst du Informationen bekommen.
- Zulassungssemester:
- Sommer- und Wintersemester
- Zulassungsmodus:
- Örtliche Zulassungsbeschränkung, zwingend mit NC
![HRK Logo](/build/app/images/hochschulkompass-logo.png?1721814704)
- Schwerpunkte:
- Wirtschaft
- Weitere Sprachen:
- Englisch
![HRK Logo](/build/app/images/hochschulkompass-logo.png?1721814704)
Leider liegen uns zu diesem Studiengang keine spezifischen Fristen und Termine vor. Im Hochschulprofil kannst du Informationen bekommen.
Technologischen Wandel methodisch begleiten & gestalten.
Kreativ zukunftsorientierte Produkte entwickeln.
Technologischer und gesellschaftlicher Wandel sind die Herausforderung unserer Zeit. Unternehmen, die langfristig erfolgreich am Markt agieren wollen, müssen gefragte innovative Produkte und Geschäftsmodelle entwickeln und gestalten. Eine gute Idee muss bewertet und ihre Vermarktungschance ausgelotet werden. Unsere schnelllebige Welt führt zu kürzeren Produktlebenszyklen, so dass auch das kreative Design von Prozessen einen Wettbewerbsvorteil bringen wird.
Innovationen, neue Technologien und Geschäftsmodelle zu gestalten, steht im Fokus des interdisziplinären Studiengangs. Dafür erlernen Sie Methoden und Gestaltungskompetenz zusammen mit dem soliden Handwerkszeug des Wirtschaftsingenieurwesens, wie Mathematik, Physik, BWL, Vertrieb/Marketing, internationales und strategisches Management. Vertiefend erlangen Sie wesentliche Erkenntnisse für die erfolgreiche Gestaltung und Vermarktung von Innovationen im Unternehmen oder auch als Entrepreneur oder Entrepreneurin.
![HRK Logo](/build/app/images/hochschulkompass-logo.png?1721814704)
![CHE Logo](/build/app/images/che-logo.png?1721814704)
![CHE Logo](/build/app/images/che-logo.png?1721814704)