Short-Facts
- Abschluss: Master
- Sachgebiet(e): Digitale Medien, Kommunikationswissenschaft
- Regelstudienzeit: 3 Semester
- Hauptunterrichtssprache: Deutsch
- Studienform(en): Vollzeitstudium
- Standort(e): Stuttgart
- Trägerschaft: öffentlich-rechtlich

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Das könnte dich interessieren
Kontakt
Hochschulstandort
Hochschule der Medien Stuttgart
Nobelstraße 10
70569 Stuttgart
Tel: 0711 8923 10
Fax: 0711 8923 11
Nobelstraße 10
70569 Stuttgart
Tel: 0711 8923 10
Fax: 0711 8923 11
Weitere Informationen / Services:
FAQ zu Unternehmenskommunikation

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Welchen Abschluss erhalte ich, wenn ich Unternehmenskommunikation studiere?
Beim Studiengang Unternehmenskommunikation an der Hochschule der Medien Stuttgart handelt es sich um einen Studiengang mit dem
Abschluss Master
Welches Sachgebiet beinhaltet der Studiengang?
Das Sachgebiet des Studiengangs ist Digitale Medien, Kommunikationswissenschaft.
Wie lange dauert das Studium?
Die Regelstudienzeit beträgt 3 Semester. Ein Semester sind 6 Monate. Somit dauert das Studium in der Regel 18 Monate.
In welcher Sprache finden die Lehrveranstaltungen statt?
Die Vorlesungen, Seminare oder Kurse finden in Deutsch statt.
In welcher Form wird das Studium Unternehmenskommunikation angeboten?
Das Studium wird als Vollzeitstudium
in Stuttgart angeboten.
Wo finden die Lehrveranstaltungen statt?
Die Lehrveranstaltungen werden in Stuttgart angeboten.
Kann ich mich zum Sommer- oder zum Wintersemester bewerben?
Du kannst dich zu folgendem Semester bewerben: nur Wintersemester.
Welche Zulassungsbedingung muss ich erfüllen?
Der Studiengang Unternehmenskommunikation hat eine örtliche Zulassungsbeschränkung, zwingend mit NC.
Gibt es spezielle Zugangsvoraussetzungen, um Unternehmenskommunikation zu studieren?
Für das Studium des Fachs Unternehmenskommunikation gelten folgende Zugangsvoraussetzungen:
Bildung einer Rangliste unter Berücksichtigung der Abschlussnote des ersten Hochschulstudiums; eines Motivationsschreibens; eines Empfehlungsschreibens sowie des belegten politischen, sozialen, sportlichen, musikalischen und sonstigen kulturellen Engagements.
Bildung einer Rangliste unter Berücksichtigung der Abschlussnote des ersten Hochschulstudiums; eines Motivationsschreibens; eines Empfehlungsschreibens sowie des belegten politischen, sozialen, sportlichen, musikalischen und sonstigen kulturellen Engagements.
Welche Themenschwerpunkte gibt es?
Themenschwerpunkte im Studienfach Unternehmenskommunikation sind:
- Schwerpunkte:
- Branding, Digitale Medien & Marketing, Digital Ethics, Internationale Communication & Management, Kommunikationsmanagement
Wann kann ich mich bewerben?
Hier findest du die Fristen und Termine für deine Bewerbung:
Weitere Informationen zu aktuellen oder künftigen Vorlesungszeiten sowie Anmelde- und Bewerbungsfristen findest du im Hochschulprofil.
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus Deutschland:
-
15.07.
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem EU-Ausland:
-
15.07.
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem Nicht-EU-Ausland:
-
15.07.
Zulassung & Bewerbung
- Zulassungssemester:
- nur Wintersemester
- Zulassungsmodus:
- Örtliche Zulassungsbeschränkung, zwingend mit NC
- Zugangsvoraussetzungen:
- Bildung einer Rangliste unter Berücksichtigung der Abschlussnote des ersten Hochschulstudiums; eines Motivationsschreibens; eines Empfehlungsschreibens sowie des belegten politischen, sozialen, sportlichen, musikalischen und sonstigen kulturellen Engagements.

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Themenschwerpunkte
- Schwerpunkte:
- Branding, Digitale Medien & Marketing, Digital Ethics, Internationale Communication & Management, Kommunikationsmanagement

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Fristen & Termine
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus Deutschland:
-
15.07.
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem EU-Ausland:
-
15.07.
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem Nicht-EU-Ausland:
-
15.07.

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Sonstiges
Leider liegen uns keine weiteren Informationen vor.
Schlagworte