Info
    
    
    
        
            
                    
    
        
            
                 
                
            
        
        
            
            
        Short-Facts
    
    - Studienfeld(er): Digitale Medien, Marketing, Vertrieb, Unternehmensmanagement, Organisationsmanagement
- Startdatum: Sommer- und Wintersemester
- Regelstudienzeit: 3 Semester
- Studienform(en): Vollzeitstudium
- Zulassungsmodus: Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
- Trägerschaft: privat, staatlich anerkannt
- Hauptunterrichtssprache: Englisch
 
                
            
            Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
        
    Das könnte dich interessieren
Kontakt
    Hochschulstandort
            
                Brand University of Applied Sciences
Lilienstraße 5-9
20095 Hamburg
Tel: 040 380 893 560
                                                            
        Lilienstraße 5-9
20095 Hamburg
Tel: 040 380 893 560
Weitere Informationen / Services:
                
        
            
        FAQ zu Brand Strategy M.A.
    
             
                
            
            Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
        
    
        Welchen Abschluss erhalte ich, wenn ich Brand Strategy M.A. studiere?
    
                    Beim Studiengang Brand Strategy M.A. an der Brand University of Applied Sciences handelt es sich um einen Studiengang mit dem
                Abschluss Master of Arts
            
        
        Welches Sachgebiet beinhaltet der Studiengang?
    
    Das Sachgebiet des Studiengangs ist Digitale Medien, Marketing, Vertrieb, Unternehmensmanagement, Organisationsmanagement.
        
        Wie lange dauert das Studium?
    
     Die Regelstudienzeit beträgt 3 Semester. Ein Semester sind 6 Monate. Somit dauert das Studium in der Regel 18 Monate. 
        
        In welcher Sprache finden die Lehrveranstaltungen statt?
    
     Die Vorlesungen, Seminare oder Kurse finden in Englisch statt. 
        
        In welcher Form wird das Studium Brand Strategy M.A. angeboten?
    
                    Das Studium wird als Vollzeitstudium
                in Hamburg angeboten.
            
        
        Wo finden die Lehrveranstaltungen statt?
    
     Die Lehrveranstaltungen werden in Hamburg angeboten.
        
        Kann ich mich zum Sommer- oder zum Wintersemester bewerben?
    
    Du kannst dich zu folgendem Semester bewerben: Sommer- und Wintersemester.
        
        Welche Zulassungsbedingung muss ich erfüllen?
    
    Der Studiengang Brand Strategy M.A. hat keine Zulassungsbeschränkung / ist ohne NC.
        
        Gibt es spezielle Zugangsvoraussetzungen, um Brand Strategy M.A. zu studieren?
    
                                Für das Studium des Fachs Brand Strategy M.A. gelten folgende Zugangsvoraussetzungen:
                
Ein erfolgreich abgeschlossenes 6-semestriges Bachelorstudium mit mindestens 180 Credit Points (ECTS) plus praktische Berufserfahrung; oder 210 Credit Points (ECTS).
        Ein erfolgreich abgeschlossenes 6-semestriges Bachelorstudium mit mindestens 180 Credit Points (ECTS) plus praktische Berufserfahrung; oder 210 Credit Points (ECTS).
        Welche Themenschwerpunkte gibt es?
    
    Themenschwerpunkte im Studienfach Brand Strategy M.A. sind:
                    - Schwerpunkte:
- Brand Bootcamp, Brand Innovation, Brand Thinking, Consumer Psychology, Data Science & AI, Digitale Technologie & Applikationen, Digital Sales & Services, International Brand Communication
        Wann kann ich mich bewerben?
    
                Hier findest du die Fristen und Termine für deine Bewerbung: 
                        
    
                        
    
                
    
    
    
    Weitere Informationen zu aktuellen oder künftigen Vorlesungszeiten sowie Anmelde- und Bewerbungsfristen findest du im Hochschulprofil.
    
        
        - Nächste Vorlesungszeit:
- 
                                                01.10.2025 - 31.03.2026
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem EU-Ausland:
- 
                            Anmeldung zum Wintesemester bis 15. September
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem Nicht-EU-Ausland:
- 
                            Anmeldung zum Wintesemester bis 30. Juni
        Zulassung & Bewerbung
    
    - Zulassungssemester:
- Sommer- und Wintersemester
- Zulassungsmodus:
- Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
- Zugangsvoraussetzungen:
- Ein erfolgreich abgeschlossenes 6-semestriges Bachelorstudium mit mindestens 180 Credit Points (ECTS) plus praktische Berufserfahrung; oder 210 Credit Points (ECTS).
 
                
            
            Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
        
    
        Themenschwerpunkte
    
    - Schwerpunkte:
- Brand Bootcamp, Brand Innovation, Brand Thinking, Consumer Psychology, Data Science & AI, Digitale Technologie & Applikationen, Digital Sales & Services, International Brand Communication
 
                
            
            Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
        
    
        Fristen & Termine
    
    - Nächste Vorlesungszeit:
- 
                                                01.10.2025 - 31.03.2026
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem EU-Ausland:
- 
                            Anmeldung zum Wintesemester bis 15. September
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem Nicht-EU-Ausland:
- 
                            Anmeldung zum Wintesemester bis 30. Juni
 
                
            
            Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
        
    
        Sonstiges
    
    - Studienbeitrag:
- 745.00 EUR / Monat
- Studienbeitrag (Bemerkung):
- 
                                                Einmalig fallen 890,- Euro Immatrikulations- und 200,- Euro Prüfungsgebühr an.
 
 Studiengebühren für Studierende aus einem Land außerhalb der EU bei der Studienberatung anfragen.
 
                
            
            Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
        
    Schlagworte
    
                    Unternehmensmanagement, Organisationsmanagement als Vollzeitstudium
                    Marketing, Vertrieb als Vollzeitstudium
                    Digitale Medien als Vollzeitstudium
                    Unternehmensmanagement, Organisationsmanagement als Master
                    Marketing, Vertrieb als Master
                    Digitale Medien als Master
                    Master
                    Vollzeitstudium
                    Wirtschaft
                    Unternehmensmanagement, Organisationsmanagement
                    Marketing, Vertrieb
                    Medien
                    Digitale Medien
                    Deutschland
                    Hamburg
                    Hamburg
            
        
     
                                     
                                     
                                     
                                     
                                     
                                     
                                     
                                     
                                     
                                     
                                     
                                     
                                     
                                     
                                     
                                     
                                     
                                    