Short-Facts
- Abschluss: Master of Arts
- Sachgebiet(e): Digitale Medien, Marketing, Vertrieb, Unternehmensmanagement, Organisationsmanagement
- Regelstudienzeit: 3 Semester
- Hauptunterrichtssprache: Englisch
- Studienform(en): Vollzeitstudium
- Standort(e): Hamburg
- Trägerschaft: privat, staatlich anerkannt

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Das könnte dich interessieren
Kontakt
Hochschulstandort
Brand University of Applied Sciences
Lilienstraße 5-9
20095 Hamburg
Tel: 040 380 893 560
Lilienstraße 5-9
20095 Hamburg
Tel: 040 380 893 560
Weitere Informationen / Services:
Anzeige
Highlight
Anzeige
Wir
stellen
dir vor!
stellen
dir vor!
.png?1756389305)
.png?1756389305)
Dein duales Studium im öffentlichen Dienst!
Du suchst abwechslungsreiche Aufgaben, moderne Strukturen und sichere Perspektiven? Beim LVR gestaltest du Vielfalt und Inklusion als Teil eines starken Kommunalverbands!
- Verbeamtet ab dem ersten Tag
- Bachelor of Laws / Arts
- Verwaltung mit gesellschaftlichem Impact
FAQ zu Brand Strategy M.A.

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Welchen Abschluss erhalte ich, wenn ich Brand Strategy M.A. studiere?
Beim Studiengang Brand Strategy M.A. an der Brand University of Applied Sciences handelt es sich um einen Studiengang mit dem
Abschluss Master of Arts
Welches Sachgebiet beinhaltet der Studiengang?
Das Sachgebiet des Studiengangs ist Digitale Medien, Marketing, Vertrieb, Unternehmensmanagement, Organisationsmanagement.
Wie lange dauert das Studium?
Die Regelstudienzeit beträgt 3 Semester. Ein Semester sind 6 Monate. Somit dauert das Studium in der Regel 18 Monate.
In welcher Sprache finden die Lehrveranstaltungen statt?
Die Vorlesungen, Seminare oder Kurse finden in Englisch statt.
In welcher Form wird das Studium Brand Strategy M.A. angeboten?
Das Studium wird als Vollzeitstudium
in Hamburg angeboten.
Wo finden die Lehrveranstaltungen statt?
Die Lehrveranstaltungen werden in Hamburg angeboten.
Kann ich mich zum Sommer- oder zum Wintersemester bewerben?
Du kannst dich zu folgendem Semester bewerben: Sommer- und Wintersemester.
Welche Zulassungsbedingung muss ich erfüllen?
Der Studiengang Brand Strategy M.A. hat keine Zulassungsbeschränkung / ist ohne NC.
Gibt es spezielle Zugangsvoraussetzungen, um Brand Strategy M.A. zu studieren?
Für das Studium des Fachs Brand Strategy M.A. gelten folgende Zugangsvoraussetzungen:
Ein erfolgreich abgeschlossenes 6-semestriges Bachelorstudium mit mindestens 180 Credit Points (ECTS) plus praktische Berufserfahrung; oder 210 Credit Points (ECTS).
Ein erfolgreich abgeschlossenes 6-semestriges Bachelorstudium mit mindestens 180 Credit Points (ECTS) plus praktische Berufserfahrung; oder 210 Credit Points (ECTS).
Welche Themenschwerpunkte gibt es?
Themenschwerpunkte im Studienfach Brand Strategy M.A. sind:
- Schwerpunkte:
- Brand Bootcamp, Brand Innovation, Brand Thinking, Consumer Psychology, Data Science & AI, Digitale Technologie & Applikationen, Digital Sales & Services, International Brand Communication
Wann kann ich mich bewerben?
Hier findest du die Fristen und Termine für deine Bewerbung:
Weitere Informationen zu aktuellen oder künftigen Vorlesungszeiten sowie Anmelde- und Bewerbungsfristen findest du im Hochschulprofil.
- Nächste Vorlesungszeit:
-
01.04.2025 - 30.09.2025
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem EU-Ausland:
-
Anmeldung zum Wintesemester bis 15. September
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem Nicht-EU-Ausland:
-
Anmeldung zum Wintesemester bis 30. Juni
Zulassung & Bewerbung
- Zulassungssemester:
- Sommer- und Wintersemester
- Zulassungsmodus:
- Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
- Zugangsvoraussetzungen:
- Ein erfolgreich abgeschlossenes 6-semestriges Bachelorstudium mit mindestens 180 Credit Points (ECTS) plus praktische Berufserfahrung; oder 210 Credit Points (ECTS).

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Themenschwerpunkte
- Schwerpunkte:
- Brand Bootcamp, Brand Innovation, Brand Thinking, Consumer Psychology, Data Science & AI, Digitale Technologie & Applikationen, Digital Sales & Services, International Brand Communication

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Fristen & Termine
- Nächste Vorlesungszeit:
-
01.04.2025 - 30.09.2025
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem EU-Ausland:
-
Anmeldung zum Wintesemester bis 15. September
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem Nicht-EU-Ausland:
-
Anmeldung zum Wintesemester bis 30. Juni

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Sonstiges
- Studienbeitrag:
- 745.00 EUR / Monat
- Studienbeitrag (Bemerkung):
-
Einmalig fallen 890,- Euro Immatrikulations- und 200,- Euro Prüfungsgebühr an.
Studiengebühren für Studierende aus einem Land außerhalb der EU bei der Studienberatung anfragen.

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Schlagworte