- Abschluss: Master
- Sachgebiet(e): Design, Gestaltung, Mediendesign, Medieninformatik, Multimediadesign
- Regelstudienzeit: 5 Semester
- Hauptunterrichtssprache: Deutsch
- Studienform(en): Berufsbegleitend
- Standort(e): Dresden
Güntzstraße 1
01069 Dresden
Tel: 0351 44 45 400
Fax: 0351 44 45 410
Beim Studiengang Games & XR Management an der Fachhochschule Dresden handelt es sich um einen Studiengang mit dem Abschluss Master
Das Sachgebiet des Studiengangs ist Design, Gestaltung, Mediendesign, Medieninformatik, Multimediadesign.
Die Regelstudienzeit beträgt 5 Semester. Ein Semester sind 6 Monate. Somit dauert das Studium in der Regel 30 Monate.
Die Vorlesungen, Seminare oder Kurse finden in Deutsch und Englisch statt.
Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium in Dresden angeboten.
Die Lehrveranstaltungen werden in Dresden angeboten.
Du kannst dich zu folgendem Semester bewerben: Sommer- und Wintersemester.
Der Studiengang Games & XR Management hat keine Zulassungsbeschränkung / ist ohne NC.
Für das Studium des Fachs Games & XR Management gelten keine speziellen Zugangsvoraussetzungen.
Themenschwerpunkte im Studienfach Games & XR Management sind:
- Schwerpunkte:
- angewandte Forschung, Business Creation, Game Mechanics, Geschäftsmodellentwicklung, Produktmanagement, Projektmanagement, XR Art Direction
- Weitere Sprachen:
- Englisch
Hier findest du die Fristen und Termine für deine Bewerbung:
- Vorlesungszeit:
-
01.10.2024 - 31.03.2025
- Studienanfänger:
-
Bis 31.08.2024
- Hochschulwechsler:
-
Bis 31.08.2024Bitte bei uns anfragen. https://www.fh-dresden.eu/de/studienorientierung/antrag-auf-anrechnung/
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
Bis 31.08.2024https://www.fh-dresden.eu/de/international/international-students-incomings/
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
Bis 31.08.2024https://www.fh-dresden.eu/de/international/international-students-incomings/
- Hochschulwechsler:
-
bitte bei Hochschule erfragen
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
Die Frist ist abgelaufen
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
Die Frist ist abgelaufen
- Studienanfänger:
-
Bis 31.08.2024
- Hochschulwechsler:
-
Bis 31.08.2024
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
Bis 31.08.2024
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
Bis 31.08.2024
- Hochschulwechsler:
-
bitte bei Hochschule erfragen
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
Die Frist ist abgelaufen
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
Die Frist ist abgelaufen
- Vorlesungszeit:
-
10.03.2025 - 30.09.2025
- Studienanfänger:
-
Bis 28.02.2025
- Hochschulwechsler:
-
Bis 28.02.2025Bitte bei uns anfragen. https://www.fh-dresden.eu/de/studienorientierung/antrag-auf-anrechnung/
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
Bis 28.02.2025https://www.fh-dresden.eu/de/international/international-students-incomings/
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
Bis 28.02.2025https://www.fh-dresden.eu/de/international/international-students-incomings/
- Studienanfänger:
-
Bis 28.02.2025
- Hochschulwechsler:
-
Bis 28.02.2025
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
Bis 28.02.2025
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
Bis 28.02.2025
- Zulassungssemester:
- Sommer- und Wintersemester
- Zulassungsmodus:
- Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
- Schwerpunkte:
- angewandte Forschung, Business Creation, Game Mechanics, Geschäftsmodellentwicklung, Produktmanagement, Projektmanagement, XR Art Direction
- Weitere Sprachen:
- Englisch
- Vorlesungszeit:
-
01.10.2024 - 31.03.2025
- Studienanfänger:
-
Bis 31.08.2024
- Hochschulwechsler:
-
Bis 31.08.2024Bitte bei uns anfragen. https://www.fh-dresden.eu/de/studienorientierung/antrag-auf-anrechnung/
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
Bis 31.08.2024https://www.fh-dresden.eu/de/international/international-students-incomings/
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
Bis 31.08.2024https://www.fh-dresden.eu/de/international/international-students-incomings/
- Hochschulwechsler:
-
bitte bei Hochschule erfragen
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
Die Frist ist abgelaufen
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
Die Frist ist abgelaufen
- Studienanfänger:
-
Bis 31.08.2024
- Hochschulwechsler:
-
Bis 31.08.2024
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
Bis 31.08.2024
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
Bis 31.08.2024
- Hochschulwechsler:
-
bitte bei Hochschule erfragen
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
Die Frist ist abgelaufen
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
Die Frist ist abgelaufen
- Vorlesungszeit:
-
10.03.2025 - 30.09.2025
- Studienanfänger:
-
Bis 28.02.2025
- Hochschulwechsler:
-
Bis 28.02.2025Bitte bei uns anfragen. https://www.fh-dresden.eu/de/studienorientierung/antrag-auf-anrechnung/
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
Bis 28.02.2025https://www.fh-dresden.eu/de/international/international-students-incomings/
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
Bis 28.02.2025https://www.fh-dresden.eu/de/international/international-students-incomings/
- Studienanfänger:
-
Bis 28.02.2025
- Hochschulwechsler:
-
Bis 28.02.2025
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
Bis 28.02.2025
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
Bis 28.02.2025
- Studienbeitrag:
- 495.00 EUR / Monat
Die Verknüpfung von Management, Design und Forschung gewinnt in der Software-Produktentwicklung immer mehr an Bedeutung. Aus diesem Grund verbindet der Studiengang diese Bereiche, sodass Absolvent*innen nicht nur fähig sind, innovative Anwendungen und Spiele zu entwickeln, sondern auch Projekte und Teams erfolgreich zu leiten, Marketingkonzepte umzusetzen, sowie Forschungsmethoden gezielt in der Unternehmenspraxis einzusetzen.