Studiengangsprofil
Kommunikations- und Multimediamanagement
Short-Facts
- Abschluss: Bachelor
- Sachgebiet(e): Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Vertrieb, Medienwirtschaft, Medienmanagement, Wirtschaftswissenschaften, Ökonomie
- Regelstudienzeit: 6 Semester
- Hauptunterrichtssprache: Deutsch
- Studienform(en): Vollzeitstudium
- Standort(e): Düsseldorf
- Trägerschaft: öffentlich-rechtlich

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Das könnte dich interessieren
Kontakt
Hochschulstandort
Hochschule Düsseldorf
Münsterstraße 156
40476 Düsseldorf
Tel: 0211 4351 0
Münsterstraße 156
40476 Düsseldorf
Tel: 0211 4351 0
Weitere Informationen / Services:
FAQ zu Kommunikations- und Multimediamanagement

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Welchen Abschluss erhalte ich, wenn ich Kommunikations- und Multimediamanagement studiere?
Beim Studiengang Kommunikations- und Multimediamanagement an der Hochschule Düsseldorf handelt es sich um einen Studiengang mit dem
Abschluss Bachelor
Welches Sachgebiet beinhaltet der Studiengang?
Das Sachgebiet des Studiengangs ist Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Vertrieb, Medienwirtschaft, Medienmanagement, Wirtschaftswissenschaften, Ökonomie.
In welcher Sprache finden die Lehrveranstaltungen statt?
Die Vorlesungen, Seminare oder Kurse finden in Deutsch und Englisch statt.
In welcher Form wird das Studium Kommunikations- und Multimediamanagement angeboten?
Das Studium wird als Vollzeitstudium
in Düsseldorf angeboten.
Wo finden die Lehrveranstaltungen statt?
Die Lehrveranstaltungen werden in Düsseldorf angeboten.
Kann ich mich zum Sommer- oder zum Wintersemester bewerben?
Du kannst dich zu folgendem Semester bewerben: nur Wintersemester.
Welche Zulassungsbedingung muss ich erfüllen?
Der Studiengang Kommunikations- und Multimediamanagement hat eine örtliche Zulassungsbeschränkung, zwingend mit NC.
Gibt es spezielle Zugangsvoraussetzungen, um Kommunikations- und Multimediamanagement zu studieren?
Für das Studium des Fachs Kommunikations- und Multimediamanagement gelten folgende Zugangsvoraussetzungen:
https://www.hs-duesseldorf.de/bkm-voraussetzungen
https://www.hs-duesseldorf.de/bkm-voraussetzungen
Welche Themenschwerpunkte gibt es?
Themenschwerpunkte im Studienfach Kommunikations- und Multimediamanagement sind:
- Schwerpunkte:
- App-Konzeption, E-Business, Gründung, Businessplan, Start-Up, Kommunikation, Kommunikationsbranche, Kommunikationsmanagement, Marketing, Marketing Analytics, Marketingmanagement, Medien, Medienbranche, Messemanagement, Multimedia-Tools, Online-Marketing, Public Relations, Social Media Management, Social Media Relations, Web-Konzeption, Webtools
- Weitere Sprachen:
- Englisch
Wann kann ich mich bewerben?
Hier findest du die Fristen und Termine für deine Bewerbung:
Weitere Informationen zu aktuellen oder künftigen Vorlesungszeiten sowie Anmelde- und Bewerbungsfristen findest du im Hochschulprofil.
- Nächste Vorlesungszeit:
-
siehe https://www.hs-duesseldorf.de/hochschule/gebaeude/vorlesungszeiten
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus Deutschland:
-
https://hs-duesseldorf.de/bewerbungsablauf
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem EU-Ausland:
-
Nähere Informationen finden Sie unter www.hs-duesseldorf.de/bewerbung_international (DEUTSCH) und www.hs-duesseldorf.de/application (ENGLISCH).
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem Nicht-EU-Ausland:
-
Nähere Informationen finden Sie unter www.hs-duesseldorf.de/bewerbung_international (DEUTSCH) und www.hs-duesseldorf.de/application (ENGLISCH).
Kann ich Kommunikations- und Multimediamanagement ohne Abitur studieren?
Ja, ein Studium ist an der Hochschule Düsseldorf ohne Abitur möglich.
Welche Zulassungsbedingungen gelten für ein Studium ohne Abitur?
Für Kommunikations- und Multimediamanagement gelten folgende Zulassungsbedingungen: Meisterprüfung oder gleichwertige berufliche Aufstiegsfortbildung und Berufsausbildung oder Berufserfahrung.
Was muss ich bei der Bewerbung ohne Abitur beachten?
Hier findest du weitere Informationen zu den Zulassungsbedingungen ohne Abitur:
Zur Internetseite
.
Zulassung & Bewerbung
- Zulassungssemester:
- nur Wintersemester
- Zulassungsmodus:
- Örtliche Zulassungsbeschränkung, zwingend mit NC
- Zugangsvoraussetzungen:
- https://www.hs-duesseldorf.de/bkm-voraussetzungen

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Themenschwerpunkte
- Schwerpunkte:
- App-Konzeption, E-Business, Gründung, Businessplan, Start-Up, Kommunikation, Kommunikationsbranche, Kommunikationsmanagement, Marketing, Marketing Analytics, Marketingmanagement, Medien, Medienbranche, Messemanagement, Multimedia-Tools, Online-Marketing, Public Relations, Social Media Management, Social Media Relations, Web-Konzeption, Webtools
- Weitere Sprachen:
- Englisch

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Fristen & Termine
- Nächste Vorlesungszeit:
-
siehe https://www.hs-duesseldorf.de/hochschule/gebaeude/vorlesungszeiten
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus Deutschland:
-
https://hs-duesseldorf.de/bewerbungsablauf
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem EU-Ausland:
-
Nähere Informationen finden Sie unter www.hs-duesseldorf.de/bewerbung_international (DEUTSCH) und www.hs-duesseldorf.de/application (ENGLISCH).
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem Nicht-EU-Ausland:
-
Nähere Informationen finden Sie unter www.hs-duesseldorf.de/bewerbung_international (DEUTSCH) und www.hs-duesseldorf.de/application (ENGLISCH).

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Sonstiges
Anmerkung:
Hinweise zum Bewerbungsablauf und zu wichtigen Fristen befinden sich auf dieser Seite: https://www.hs-duesseldorf.de/bewerbungsablauf
Studieren ohne Abitur:
- Studieren ohne Abitur möglich:
- Ja
- Zulassungsbedingungen(en):
-
Meisterprüfung und/oder gleichwertige berufliche Aufstiegsfortbildung
Berufsausbildung und/oder Berufserfahrung - Weitere Informationen zu Studieren ohne Abitur:
- Zur Internetseite

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Schlagworte