Wirtschaft, Gesellschaft, Innovation
- Abschluss: Bachelor of Arts
- Sachgebiet(e): Marketing, Vertrieb
- Regelstudienzeit: 6 Semester
- Hauptunterrichtssprache: Deutsch
- Studienform(en): Vollzeitstudium, Duales Studium, Praxisintegrierend
- Standort(e): Alfter
Villestraße 3
53347 Alfter
Tel: 02222 9321-0
Fax: 02222 9321-21
Beim Studiengang Wirtschaft, Gesellschaft, Innovation an der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft handelt es sich um einen Studiengang mit dem Abschluss Bachelor of Arts
Das Sachgebiet des Studiengangs ist Marketing, Vertrieb.
Die Regelstudienzeit beträgt 6 Semester. Ein Semester sind 6 Monate. Somit dauert das Studium in der Regel 36 Monate.
Die Vorlesungen, Seminare oder Kurse finden in Deutsch statt.
Das Studium wird als Vollzeitstudium, duales Studium und als praxisintegrierendes Studium in Alfter angeboten.
Die Lehrveranstaltungen werden in Alfter angeboten.
Du kannst dich zu folgendem Semester bewerben: Sommer- und Wintersemester.
Der Studiengang Wirtschaft, Gesellschaft, Innovation hat keine Zulassungsbeschränkung / ist ohne NC.
Für das Studium des Fachs Wirtschaft, Gesellschaft, Innovation gelten keine speziellen Zugangsvoraussetzungen.
Hier findest du die Fristen und Termine für deine Bewerbung:
- Hochschulwechsler:
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gemäß Bescheid
- Hochschulwechsler:
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gemäß Bescheid
- Zulassungssemester:
- Sommer- und Wintersemester
- Zulassungsmodus:
- Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
Leider liegen uns keine weiteren Informationen vor.
- Hochschulwechsler:
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gemäß Bescheid
- Hochschulwechsler:
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gemäß Bescheid
- Studienbeitrag (Bemerkung):
- Das Studium ist kostenlos, wenn Sie mit Praxisunternehmen studieren! Ihre vorlesungsfreie Zeit (Praxisphasen) verbringen Sie dann bei einem unserer Partnerunternehmen und arbeiten dort aktiv mit. Ihre kompletten Studienbeiträge werden in diesem Fall von den Partnerunternehmen übernommen! Alternativ können Sie das Studium auch selber finanzieren. Es kostet dann 3.070,- EUR bei semesterweiser Zahlung bzw. 522,- EUR bei monatlicher Zahlung.
Die Studierenden erlangen Kompetenzen in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre (BWL), Volkswirtschaftslehre (VWL), Soziologie sowie der interdisziplinären Nachhaltigkeitslehre und arbeiten an realen Fragestellungen und Praxisprojekten. Sozialwissenschaftliche Kenntnisse stehen im Vordergrund, während mathematische Kompetenzen in diesem Studiengang weniger relevant sind.