Marken- und Medienmanagement
- Abschluss: Master of Arts
- Sachgebiet(e): Marketing, Vertrieb, Medienwirtschaft, Medienmanagement, Online-Medien, Unternehmensberatung
- Regelstudienzeit: 3 Semester
- Hauptunterrichtssprache: Deutsch
- Studienform(en): Vollzeitstudium
- Standort(e): Würzburg
- Trägerschaft: öffentlich-rechtlich
Münzstraße 12
97070 Würzburg
Tel: 0931 3511-0
Fax: 0931 3511-6994
Zwingend:
- Ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung(en) Markenmanagement, Medienmanagement, Marketingmanagement, Betriebswirtschaft
- Notenschnitt im Bachelorstudium von 2,5 oder besser
- 210 ECTS
Weitere Auswahl anhand folgender Kriterien:
- Einschlägige theoretische Erfahrung im Umfang von mindestens 20 ECTS in den Bereichen Marketing, Marke und/oder Medien (nachgewiesen durch ein ausgefülltes Formblatt sowie aussagekräftige Notenübersichten und/oder Modulbeschreibungen)
- Einschlägige Praxiserfahrung im Umfang von mindestens 20 Wochen Praktikum in Vollzeit in den Bereichen Marketing, Marken und/oder Medien (nachgewiesen durch aussagekräftige Praktikumsbescheinigungen und -zeugnisse)
- Gute bis sehr gute BWL-Kenntnisse, nachgewiesen durch Kurse in den Bereichen BWL, VWL, Statistik und Recht.
Die finale Auswahl erfolgt bei mehr als 30 Bewerbern, die alle genannten Kriterien erfüllen, über den Notenschnitt im abgeschlossenen Bachelorstudium.
- Schwerpunkte:
- Brand Management, Geschäftsmodelle, Kommunikation, Markenmanagement, Markenstrategien, Marktforschung, Medienstrategien, Online Marketing, Projektmanagement, Social Media Marketing
- Nächste Vorlesungszeit:
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem EU-Ausland:
-
01.05.2025 - 15.07.2025Bitte beachten Sie evtl. Abweichungen bei den Fristen auf www.thws.de
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem Nicht-EU-Ausland:
-
01.05.2025 - 15.07.2025Bitte beachten Sie evtl. Abweichungen bei den Fristen auf www.thws.de
- Zulassungssemester:
- nur Wintersemester
- Zulassungsmodus:
- Örtliche Zulassungsbeschränkung, zwingend mit NC
- Zugangsvoraussetzungen:
- Zwingend:
- Ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung(en) Markenmanagement, Medienmanagement, Marketingmanagement, Betriebswirtschaft
- Notenschnitt im Bachelorstudium von 2,5 oder besser
- 210 ECTS
Weitere Auswahl anhand folgender Kriterien:
- Einschlägige theoretische Erfahrung im Umfang von mindestens 20 ECTS in den Bereichen Marketing, Marke und/oder Medien (nachgewiesen durch ein ausgefülltes Formblatt sowie aussagekräftige Notenübersichten und/oder Modulbeschreibungen)
- Einschlägige Praxiserfahrung im Umfang von mindestens 20 Wochen Praktikum in Vollzeit in den Bereichen Marketing, Marken und/oder Medien (nachgewiesen durch aussagekräftige Praktikumsbescheinigungen und -zeugnisse)
- Gute bis sehr gute BWL-Kenntnisse, nachgewiesen durch Kurse in den Bereichen BWL, VWL, Statistik und Recht.
Die finale Auswahl erfolgt bei mehr als 30 Bewerbern, die alle genannten Kriterien erfüllen, über den Notenschnitt im abgeschlossenen Bachelorstudium.
- Schwerpunkte:
- Brand Management, Geschäftsmodelle, Kommunikation, Markenmanagement, Markenstrategien, Marktforschung, Medienstrategien, Online Marketing, Projektmanagement, Social Media Marketing
- Nächste Vorlesungszeit:
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem EU-Ausland:
-
01.05.2025 - 15.07.2025Bitte beachten Sie evtl. Abweichungen bei den Fristen auf www.thws.de
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem Nicht-EU-Ausland:
-
01.05.2025 - 15.07.2025Bitte beachten Sie evtl. Abweichungen bei den Fristen auf www.thws.de
Leider liegen uns keine weiteren Informationen vor.