Marken- und Medienmanagement
- Abschluss: Master of Arts
- Sachgebiet(e): Marketing, Vertrieb, Medienwirtschaft, Medienmanagement, Online-Medien, Unternehmensberatung
- Regelstudienzeit: 3 Semester
- Hauptunterrichtssprache: Deutsch
- Studienform(en): Vollzeitstudium
- Standort(e): Würzburg

Münzstraße 12
97070 Würzburg
Tel: 0931 3511-0
Fax: 0931 3511-6994
Beim Studiengang Marken- und Medienmanagement an der Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt handelt es sich um einen Studiengang mit dem Abschluss Master of Arts
Das Sachgebiet des Studiengangs ist Marketing, Vertrieb, Medienwirtschaft, Medienmanagement, Online-Medien, Unternehmensberatung.
Die Regelstudienzeit beträgt 3 Semester. Ein Semester sind 6 Monate. Somit dauert das Studium in der Regel 18 Monate.
Die Vorlesungen, Seminare oder Kurse finden in Deutsch statt.
Das Studium wird als Vollzeitstudium in Würzburg angeboten.
Die Lehrveranstaltungen werden in Würzburg angeboten.
Du kannst dich zu folgendem Semester bewerben: nur Wintersemester.
Der Studiengang Marken- und Medienmanagement hat eine örtliche Zulassungsbeschränkung, zwingend mit NC.
Für das Studium des Fachs Marken- und Medienmanagement gelten folgende Zugangsvoraussetzungen:
Zwingend: \n- Ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung(en) Markenmanagement, Medienmanagement, Marketingmanagement, Betriebswirtschaft\n- Notenschnitt im Bachelorstudium von 2,5 oder besser\n- 210 ECTS \n\nWeitere Auswahl anhand folgender Kriterien:\n\n- Einschlägige theoretische Erfahrung im Umfang von mindestens 20 ECTS in den Bereichen Marketing, Marke und/oder Medien (nachgewiesen durch ein ausgefülltes Formblatt sowie aussagekräftige Notenübersichten und/oder Modulbeschreibungen) \n\n- Einschlägige Praxiserfahrung im Umfang von mindestens 20 Wochen Praktikum in Vollzeit in den Bereichen Marketing, Marken und/oder Medien (nachgewiesen durch aussagekräftige Praktikumsbescheinigungen und -zeugnisse)\n\n- Gute bis sehr gute BWL-Kenntnisse, nachgewiesen durch Kurse in den Bereichen BWL, VWL, Statistik und Recht.\n\nDie finale Auswahl erfolgt bei mehr als 30 Bewerbern, die alle genannten Kriterien erfüllen, über den Notenschnitt im abgeschlossenen Bachelorstudium.
Themenschwerpunkte im Studienfach Marken- und Medienmanagement sind:
- Schwerpunkte:
- Brand Management, Geschäftsmodelle, Kommunikation, Markenmanagement, Markenstrategien, Marktforschung, Medienstrategien, Online Marketing, Projektmanagement, Social Media Marketing
Hier findest du die Fristen und Termine für deine Bewerbung:
- Vorlesungszeit:
-
01.10.2023 - 14.03.2024bitte entnehmen Sie die Dauer der Vorlesungszeit der Webseite: https://www.thws.de/studium-an-der-thws/bewerbung-immatrikulation-pruefungen-praktikum/
- Studienanfänger:
-
01.05.2024 - 15.07.2024Bitte beachten Sie aktuelle Angaben auf www.thws.de
- Studienanfänger:
-
01.05.2024 - 15.07.2024Bitte beachten Sie aktuelle Angaben auf www.thws.de
- Hochschulwechsler:
-
01.05.2024 - 15.07.2024Bitte beachten Sie aktuelle Angaben auf www.thws.de
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
01.05.2024 - 15.07.2024Bitte beachten Sie aktuelle Angaben auf www.thws.de
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
01.05.2024 - 15.07.2024Bitte beachten Sie aktuelle Angaben auf www.thws.de
- Studienanfänger:
-
01.05.2024 - 15.07.2024Bitte beachten Sie evtl. Abweichungen bei den Fristen auf www.thws.de
- Hochschulwechsler:
-
01.05.2024 - 15.07.2024Bitte beachten Sie evtl. Abweichungen bei den Fristen auf www.thws.de
- Vorlesungszeit:
-
15.03.2023 - 30.09.2023Bitte entnehmen Sie die Dauer der Vorlesungszeit folgender Webseite: https://www.thws.de/studium-an-der-thws/bewerbung-immatrikulation-pruefungen-praktikum/
- Studienanfänger:
-
01.05.2024 - 15.07.2024Bitte beachten Sie aktuelle Angaben auf www.thws.de
- Studienanfänger:
-
01.05.2024 - 15.07.2024Bitte beachten Sie aktuelle Angaben auf www.thws.de
- Hochschulwechsler:
-
01.05.2024 - 15.07.2024Bitte beachten Sie aktuelle Angaben auf www.thws.de
- Studienanfänger:
-
01.05.2024 - 15.07.2024Bitte beachten Sie Abweichungen auf der Homepage www.fhws.de
- Hochschulwechsler:
-
01.05.2024 - 15.07.2024Bitte beachten Sie Abweichungen auf der Homepage www.fhws.de

Das Studium im Portrait
- Zulassungssemester:
- nur Wintersemester
- Zulassungsmodus:
- Örtliche Zulassungsbeschränkung, zwingend mit NC
- Zugangsvoraussetzungen:
- Zwingend:
- Ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung(en) Markenmanagement, Medienmanagement, Marketingmanagement, Betriebswirtschaft
- Notenschnitt im Bachelorstudium von 2,5 oder besser
- 210 ECTS
Weitere Auswahl anhand folgender Kriterien:
- Einschlägige theoretische Erfahrung im Umfang von mindestens 20 ECTS in den Bereichen Marketing, Marke und/oder Medien (nachgewiesen durch ein ausgefülltes Formblatt sowie aussagekräftige Notenübersichten und/oder Modulbeschreibungen)
- Einschlägige Praxiserfahrung im Umfang von mindestens 20 Wochen Praktikum in Vollzeit in den Bereichen Marketing, Marken und/oder Medien (nachgewiesen durch aussagekräftige Praktikumsbescheinigungen und -zeugnisse)
- Gute bis sehr gute BWL-Kenntnisse, nachgewiesen durch Kurse in den Bereichen BWL, VWL, Statistik und Recht.
Die finale Auswahl erfolgt bei mehr als 30 Bewerbern, die alle genannten Kriterien erfüllen, über den Notenschnitt im abgeschlossenen Bachelorstudium.

- Schwerpunkte:
- Brand Management, Geschäftsmodelle, Kommunikation, Markenmanagement, Markenstrategien, Marktforschung, Medienstrategien, Online Marketing, Projektmanagement, Social Media Marketing
- Vorlesungszeit:
-
01.10.2023 - 14.03.2024bitte entnehmen Sie die Dauer der Vorlesungszeit der Webseite: https://www.thws.de/studium-an-der-thws/bewerbung-immatrikulation-pruefungen-praktikum/
- Studienanfänger:
-
01.05.2024 - 15.07.2024Bitte beachten Sie aktuelle Angaben auf www.thws.de
- Studienanfänger:
-
01.05.2024 - 15.07.2024Bitte beachten Sie aktuelle Angaben auf www.thws.de
- Hochschulwechsler:
-
01.05.2024 - 15.07.2024Bitte beachten Sie aktuelle Angaben auf www.thws.de
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
01.05.2024 - 15.07.2024Bitte beachten Sie aktuelle Angaben auf www.thws.de
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
01.05.2024 - 15.07.2024Bitte beachten Sie aktuelle Angaben auf www.thws.de
- Studienanfänger:
-
01.05.2024 - 15.07.2024Bitte beachten Sie evtl. Abweichungen bei den Fristen auf www.thws.de
- Hochschulwechsler:
-
01.05.2024 - 15.07.2024Bitte beachten Sie evtl. Abweichungen bei den Fristen auf www.thws.de
- Vorlesungszeit:
-
15.03.2023 - 30.09.2023Bitte entnehmen Sie die Dauer der Vorlesungszeit folgender Webseite: https://www.thws.de/studium-an-der-thws/bewerbung-immatrikulation-pruefungen-praktikum/
- Studienanfänger:
-
01.05.2024 - 15.07.2024Bitte beachten Sie aktuelle Angaben auf www.thws.de
- Studienanfänger:
-
01.05.2024 - 15.07.2024Bitte beachten Sie aktuelle Angaben auf www.thws.de
- Hochschulwechsler:
-
01.05.2024 - 15.07.2024Bitte beachten Sie aktuelle Angaben auf www.thws.de
- Studienanfänger:
-
01.05.2024 - 15.07.2024Bitte beachten Sie Abweichungen auf der Homepage www.fhws.de
- Hochschulwechsler:
-
01.05.2024 - 15.07.2024Bitte beachten Sie Abweichungen auf der Homepage www.fhws.de

Leider liegen uns keine weiteren Informationen vor.

