Entrepreneurship & Tourismus
- Abschluss: Master
- Sachgebiet(e): Betriebswirtschaftslehre, Unternehmensberatung
- Regelstudienzeit: 4 Semester
- Hauptunterrichtssprache: Deutsch
- Studienform(en): Vollzeitstudium
- Standort(e): Innsbruck
- Trägerschaft: Ausländische Hochschulen
Universitätsstraße 15
6020 Innsbruck
Tel: +43 512 2070-0
Fax: +43 512 2070-1099
E-Mail: info@mci.edu
stellen
dir vor!
![Hochschule Harz](/uploads/cms/6687a439c334f_FBW_1000x800_02072024.jpg?1721814704)
![Hochschule Harz](/uploads/cms/6687a439c334f_FBW_1000x800_02072024.jpg?1721814704)
![Logo der Hochschule](/uploads/cms/6687a8ab11f91_Frame 39652.png?1721814704)
- praxisorientierte Lehre
- internationale Studiengänge mit Doppelabschluss
- moderne Studiengänge für deine Karriere
Mehr Informationen: HIER
- Schwerpunkte:
- Entrepreneurship, Leadership, Recht, Family Business Management, Tourismusmarketing & Digitalisierung, Internationaler Tourismus, Destinationsmanagement, Entwicklung & Innovation
- Weitere Sprachen:
- Englisch
Leider liegen uns zu diesem Studiengang keine spezifischen Fristen und Termine vor. Im Hochschulprofil kannst du Informationen bekommen.
- Zulassungsmodus:
- Online Bewerbung, Aufnahmegespräch
- Zugangsvoraussetzungen:
Mehr Informationen: HIER
- Schwerpunkte:
- Entrepreneurship, Leadership, Recht, Family Business Management, Tourismusmarketing & Digitalisierung, Internationaler Tourismus, Destinationsmanagement, Entwicklung & Innovation
- Weitere Sprachen:
- Englisch
Leider liegen uns zu diesem Studiengang keine spezifischen Fristen und Termine vor. Im Hochschulprofil kannst du Informationen bekommen.
- Studienbeitrag:
- 363,36 € / Semester
![CHE Logo](/build/app/images/che-logo.png?1721814704)
Studierende
Studienergebnis
Verteilung von Pflicht- und Wahlpflicht-Credits
Das Studium
Weitere Infos
2 Studienzweige: Marketing Management & Tourism (englischsprachig) & Strategisches Management & Tourismus; Double Degree möglich; International Study Programme im 3. Semester (2 Wochen Canada/USA oder mittlerer Osten&Asien); Planspiele und praxisnahe Forschungsprojekte zu aktuellen Themenstellungen im Bereich Entrepreneurship & Tourismus; E-Portfolio; Absolventennetzwerk; Angepasst an die Tourismussaisonen (WS - Mitte Sept. bis Weihnachten; SS von März bis Ende Juni); begleitende Berufstätigkeit in gewissem Umfang möglich (Vorlesungen: Mittwoch Mittag bis Freitag Abend).
Entrepreneurship Forum; MCI Student & Career Center: Anlaufstelle für alle Fragen zum Berufseinstieg. Angebot von Career Seminars & Workshops, MCI Stipendienberatung; MCI Digital Badges (digitale Kompetenznachweise für Zusatzqualifikationen); MCI Language Center (Sprachkurse sowie ergänzende Angebote wie Voice- und Kommunikationstraining); MCI Podiumsverantaltungen (akademische Gastvorträge - Zusatzzertifikat); Winter-& Summer School; PRME-Projekte (Principles for Responsible Management Educ.); MCI Tourismus Alumni Jubiläumstreffen; MCI Blutspendeaktion & Registrierung Knochenmarkdatenbank
Es gibt ein eigenes Modul für Schlüsselkompetenzen (7 Credits). Schlüsselkompetenzen sind zudem in andere Module integriert.
Internationale Ausrichtung
Der Fachbereich
Summe der einbezogenen Masterstudiengänge
Weitere Infos
wissenschaftliche Fundierung, hohe Praxisorientierung, enge Verflechtung der Studieninhalte mit konkreten Problemstellungen aus Unternehmen und praxisnahen Forschungs- und Entwicklungsprojekten, Behandlung aktueller Fragestellungen und Lösungsansätzen aus Wissenschaft, Wirtschaft & Gesellschaft, ausgewählte Lehrformen wie z.B. Praxisprojekte, Projektarbeit, Case Studies, Portfolio; erstklassige Lehrende aus Wissenschaft & Wirtschaft aus dem In- und Ausland, internationale Ausrichtung der Studieninhalte, begrenzte Anzahl der Studienplätze, laufende Evaluierung und Feedback. AACSB akkreditiert
Internationale Mobilitätsphasen (Auslandssemester, Berufspraktika im Ausland, Kurzprogramme im Ausland); über 300 Partneruniversitäten; MCI-Studierende aus 82 Nationen; Unterstützung durch das International Relations Office bei der Vorbereitung und Abwicklung (Infoveranstaltungen, Abklärung der Kompatibilität usw.); Teilnahme an (inter-)nationalen Bildungsprogrammen, Hochschulnetzwerken und Stipendienprogrammen (ERASMUS plus, Marshallplan Foundation Scholarships, Fulbright usw.); ECTS- und Diploma Supplement Label; Summer Schools; Ulysseus Vorträge
Universidad Austral, Argentinien; Victoria University, Melbourne, Australien; HAAGA - HELIA University of Applied Sciences, Finnland; The Hong Kong Polytechnic, China; Edinburgh Napier University, Großbritannien; Universidad Anáhuac Mayab/Mexiko; Dalarna University, Schweden; Stellenbosch University, Südafrika; University of Central Florida, USA; Hawaii Pacific University, USA;
Alle Seminar- & EDV-Räume verfügen über hochwertige Sachausstattung die bei Bedarf ergänzt wird. Zahlreiche Studierendenarbeitsplätze bieten ideale Lernbedingungen. Es gibt Präsenzbibliotheken mit Fachliteratur, PCs, Buchscanner sowie Kopierer & Drucker. Für Onlinelehre stehen Big Blue Button und das Lernmanagementsystem Sakai zur Verfügung. Zugang zu ausgewählten wissenschaftlichen Datenbanken (EBSCO, Emerald, MarketLine, ScienceDirect, Springer, Statista, RDB, WISO) über alle PCs und WLAN eduroam® sowie über Fernzugriff. Freier Zugang zur Universitäts- und Landesbibliothek Tirol.
Forschungs- & Entwicklungsaktivitäten sind wirtschaftsnah, anwendungs- & lösungsorientiert. Regelm. Publikationen, Konferenzbeiträge & mehrjährige Forschungsprojekte sind Grundlage für nachhaltigen Kompetenzaufbau & Wissens-/Technologietransfer in Lehre u. unternehmerische Praxis. Aufbauend auf der Vision "Leading in Mountain Tourism Management" setzt sich die angew. Tourismusforschung zum Ziel, das dynamische Zusammenspiel von tour. Akteuren (Kunden, Familienunternehmen und Destinationen) zu untersuchen, um die nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit des Tourismus im alpinen Lebensraum zu stärken.
5
Für die Unternehmerische Hochschule® nehmen die Bereiche Entrepreneurship, Innovation und Förderung von Kreativität einen hohen Stellenwert ein. Sowohl Team & Faculty als auch Studierende des MCI finden bei der Servicestelle "Forschung & Entwicklung" einen Ansprechpartner, wenn es um Fragen der Unternehmensgründung oder Verwertung von Forschungsergebnissen geht. Im Rahmen von Gründersprechstunden – gemeinsam mit Startup.Tirol durchgeführt – können junge Entrepreneure ihre Ideen vorstellen und erhalten hilfreiche Tipps für den weiteren Weg bis hin zum Erfolg ihres Start-Up-Unternehmens.
Diversity Management & Vermeidung von Diskriminierungen: Arbeitsgruppe zur laufenden Überprüfung und Weiterentwicklung der Zielsetzungen. Code of Conduct: bildet den Rahmen für das gemeinsame Verhalten und orientiert sich an den im Mission Statement definierten Zielen, Werten und Erfolgsfaktoren. Nachhaltigkeit: im Sinne der Ziele der Vereinten Nationen (SDGs), MCI Community Projekte - gemeinnützige Projekte mit lokalen und internationalen Partnerorganisationen. Mitglied von PRME: Ausrichtung einer internationalen Forschungskonferenz 2022. Teil der Europäischen Universität Ulysseus
![CHE Logo](/build/app/images/che-logo.png?1721814704)