1. Was soll ich studieren
  2. Studiengang Suchmaschine
  3. Studiengänge
  4. Medien- und Wirtschaftspsychologie
Zurück
Studienprofil

Bachelor of Science

Medien- und Wirtschaftspsychologie

HMKW Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft

Ein Angebot der HMKW Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft. Für den Inhalt ist die Hochschule verantwortlich.
Steckbrief
Abschluss:
Bachelor of Science
Sachgebiet(e):
Personalmanagement, Personalwesen, Persönlichkeitspsychologie, Wirtschafts-, Arbeits- und Organisationspsychologie
Regelstudienzeit:
6 Semester
Hauptunterrichtssprache:
Deutsch
Studienform(en):
Vollzeitstudium
Standort(e):
Berlin, Köln, Frankfurt am Main
Weitere basisinformationen
Zulassung & Bewerbung
Zulassungssemester:
Sommer- und Wintersemester
Zulassungsmodus:
Auswahlverfahren/Eignungsprüfung
Zugangsvoraussetzungen:
Auswahlverfahren
Themenschwerpunkte
Schwerpunkte:
Medientechnologie, Psychologie der Print- / AV- / Digital-Medien, Medienpsychologie, Grundlagen Methodologie, Werbung und Marketing, Coaching, Wirtschaftspsychologie, Organisationspsychologie, Personal- und Persönlichkeitspsychologie, Arbeitspsychologie
Fristen & Termine
Vorlesungszeit:
Das Wintersemester dauert vom 1. Oktober bis einschließlich 31. März des Folgejahres. Die Vorlesungszeit kann sich an den drei Standorten der HMKW unterscheiden. Bitte informieren Sie sich bei der jeweiligen Studienberatung.
Grundständige Studiengänge
Ohne Zulassungsbeschränkung
Studienanfänger:
Anmeldung zum Auswahlverfahren jederzeit möglich; nach Semesterbeginn ist eine Einschreibung nur dann noch möglich, wenn die erforderliche Semester-Anwesenheitszeit im Unterricht noch erreicht werden kann.
Weiterführende Studiengänge
Ohne Zulassungsbeschränkung
Studienanfänger:
Bewerbung mit Anmeldung zum Auswahlverfahren jederzeit möglich; nach Semesterbeginn (Wintersemester: 1.10.; Sommersemester: 1.4.) ist eine Einschreibung nur dann noch möglich, wenn die erforderliche Semester-Anwesenheitszeit im Unterricht noch erreicht werden kann.
Sonstiges
Anmerkung:
Studieninhalte: Analyse von Medienwirkungen, das Erkennen und Fördern von Mitarbeiterpotenzialen, Verwaltung und Unterstützung des Personalmanagements/HRM, Förderung innerbetrieblicher Kooperationen.
Kontakt Hochschule
Ackerstraße 76
13355 Berlin
T.: 030 467769330
Weitere Informationen / Services:
www.hmkw.de
Logo HOCHSCHULKOMPASS
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den HOCHSCHULKOMPASS der HRK erzeugt.
Das könnte dich auch interessieren
Anzeige
Huch, du bist nicht angemeldet …

Um diese Funktion zu nutzen, musst du dich vorab anmelden.