Advertising & Brand Design
- Abschluss: Bachelor of Arts
- Sachgebiet(e): Design, Gestaltung, Marketing, Vertrieb, Medienwirtschaft, Medienmanagement, Online-Medien
- Regelstudienzeit: 7 Semester
- Hauptunterrichtssprache: Englisch
- Studienform(en): Vollzeitstudium, Internationaler Studiengang
- Standort(e): Berlin
Ernst-Reuter-Platz 10
10587 Berlin
Tel: 030 515 650-100
Beim Studiengang Advertising & Brand Design an der SRH Berlin University of Applied Sciences handelt es sich um einen Studiengang mit dem Abschluss Bachelor of Arts
Das Sachgebiet des Studiengangs ist Design, Gestaltung, Marketing, Vertrieb, Medienwirtschaft, Medienmanagement, Online-Medien.
Die Regelstudienzeit beträgt 7 Semester. Ein Semester sind 6 Monate. Somit dauert das Studium in der Regel 42 Monate.
Die Vorlesungen, Seminare oder Kurse finden in Englisch statt.
Das Studium wird als Vollzeitstudium und als internationaler Studiengang in Berlin angeboten.
Die Lehrveranstaltungen werden in Berlin angeboten.
Du kannst dich zu folgendem Semester bewerben: Sommer- und Wintersemester.
Der Studiengang Advertising & Brand Design unterliegt einem Auswahlverfahren/Eignungsprüfung.
Für das Studium des Fachs Advertising & Brand Design gelten folgende Zugangsvoraussetzungen:
Mappe mit etwa 10 eigenen kreativen Arbeiten
Themenschwerpunkte im Studienfach Advertising & Brand Design sind:
- Schwerpunkte:
- Advertising Conception, Advertising Film / Photography / Design, Brand Design, Communication Sciences, Consumer + Advertising Psychology, Content Strategies, Creative Strategies, Design Lab, Marketing, Market Research
Hier findest du die Fristen und Termine für deine Bewerbung:
- Vorlesungszeit:
-
Wintersemester: September/Oktober - Januar
- Studienanfänger:
-
keine Bewerbungsfristen (bis Vorlesungsanfang)
- Hochschulwechsler:
-
jederzeit
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
bei Hochschule erfragen
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
bei Hochschule erfragen
- Studienanfänger:
-
keine Bewerbungsfristen (bis Vorlesungsanfang)
- Hochschulwechsler:
-
jederzeit
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
bei Hochschule erfragen
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
bei Hochschule erfragen
- Vorlesungszeit:
-
Sommersemester: März/April - Juli
Ja, ein Studium ist an der SRH Berlin University of Applied Sciences ohne Abitur möglich.
Für Advertising & Brand Design gelten folgende Zulassungsbedingungen: Meisterprüfung oder gleichwertige berufliche Aufstiegsfortbildung und Berufsausbildung oder Berufserfahrung.
Hier findest du weitere Informationen zu den Zulassungsbedingungen ohne Abitur:
Zur Internetseite
.
- Zulassungssemester:
- Sommer- und Wintersemester
- Zulassungsmodus:
- Auswahlverfahren/Eignungsprüfung
- Zugangsvoraussetzungen:
- Mappe mit etwa 10 eigenen kreativen Arbeiten
- Schwerpunkte:
- Advertising Conception, Advertising Film / Photography / Design, Brand Design, Communication Sciences, Consumer + Advertising Psychology, Content Strategies, Creative Strategies, Design Lab, Marketing, Market Research
- Vorlesungszeit:
-
Wintersemester: September/Oktober - Januar
- Studienanfänger:
-
keine Bewerbungsfristen (bis Vorlesungsanfang)
- Hochschulwechsler:
-
jederzeit
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
bei Hochschule erfragen
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
bei Hochschule erfragen
- Studienanfänger:
-
keine Bewerbungsfristen (bis Vorlesungsanfang)
- Hochschulwechsler:
-
jederzeit
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
bei Hochschule erfragen
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
bei Hochschule erfragen
- Vorlesungszeit:
-
Sommersemester: März/April - Juli
- Studienbeitrag:
- 690.00 EUR / Monat
- Studienbeitrag (Bemerkung):
- EU/EWR-Studierende (inkl. Schweiz, Westbalkan und Ukraine); Non-EU/EWR-Studierende zahlen semesterweise (4725 EUR / Semester)
Von der Marktanalyse, Innovationsentwicklung, strategischer Markenpositionierung, Markengestaltung bis zur Entwicklung überzeugender Werbekampagnen lernst du sämtliche Kompetenzen, die für einen internationalen Berufseinstieg in Unternehmen, Organisationen und Agenturen erforderlich sind.
Berlin als kreative Bühne und wichtiger Standort der Kreativwirtschaft ist dabei deine ganz besondere Inspirationsquelle für zukunftsfähige und einzigartige Kreation. Zahlreiche Projekte werden mit realen Partnern unter professionellen Bedingungen durchgeführt, so dass dir bereits im Studium zahlreiche Praxiserfahrungen vermittelt werden.
- Studieren ohne Abitur möglich:
- Ja
- Zulassungsbedingungen(en):
-
Meisterprüfung und/oder gleichwertige berufliche Aufstiegsfortbildung in Verbindung mit- Beratungsgespräch an der Hochschule
Berufsausbildung und/oder Berufserfahrung in Verbindung mit- Eignungsprüfung
- Beratungsgespräch an der Hochschule
- Weitere Informationen zu Studieren ohne Abitur:
- Zur Internetseite