Customer Relationship Management (CRM)
- Abschluss: Master
- Sachgebiet(e): Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Vertrieb, Unternehmensmanagement, Organisationsmanagement
- Regelstudienzeit: 4 Semester
- Hauptunterrichtssprache: Deutsch
- Studienform(en): Berufsbegleitend, Teilzeitstudium
- Standort(e): Chemnitz
- Trägerschaft: öffentlich-rechtlich
![HRK Logo](/build/app/images/hochschulkompass-logo.png?1721814704)
Straße der Nationen 62
09111 Chemnitz
Tel: 0371 531-0
Fax: 0371 531-1342
![HRK Logo](/build/app/images/hochschulkompass-logo.png?1721814704)
- erster Hochschulabschluss mit mind. 180 ECTS, egal aus welchem Fachbereich
- mindestens einjährige berufspraktische Erfahrung (Praktika werden anerkannt)
- Schwerpunkte:
- Beziehungsmarketing, Big Data, CRM, Customer Relationship Management, Kundenbeziehungsmanagement, Datenbanken, Geschäftsprozesse, Kundenbindung, Käuferverhalten, Onlinemarketing, Direktmarketing, Vertriebsmanagement, Changemanagement, Marketing, Projektmanagement und Datenmanagement, Social Media, Wirtschaftsinformatik
- Nächste Vorlesungszeit:
-
14.10.2024 - 07.02.2025Aktuelle Informationen finden Sie unter: www.tu-chemnitz.de/studierendenservice/termine.php
- Aktuelle Anmeldungsfrist:
-
27.05.2024 - 20.09.2024Nachfrist zur Immatrikulation: bis 11.10.2024
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem EU-Ausland:
-
27.05.2024 - 20.09.2024Nachfrist zur Immatrikulation: bis 11.10.2024
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem Nicht-EU-Ausland:
-
27.05.2024 - 20.09.2024Nachfrist zur Immatrikulation: bis 11.10.2024
- Zulassungssemester:
- nur Wintersemester
- Zulassungsmodus:
- Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
- Zugangsvoraussetzungen:
- - erster Hochschulabschluss mit mind. 180 ECTS, egal aus welchem Fachbereich
- mindestens einjährige berufspraktische Erfahrung (Praktika werden anerkannt)
![HRK Logo](/build/app/images/hochschulkompass-logo.png?1721814704)
- Schwerpunkte:
- Beziehungsmarketing, Big Data, CRM, Customer Relationship Management, Kundenbeziehungsmanagement, Datenbanken, Geschäftsprozesse, Kundenbindung, Käuferverhalten, Onlinemarketing, Direktmarketing, Vertriebsmanagement, Changemanagement, Marketing, Projektmanagement und Datenmanagement, Social Media, Wirtschaftsinformatik
![HRK Logo](/build/app/images/hochschulkompass-logo.png?1721814704)
- Nächste Vorlesungszeit:
-
14.10.2024 - 07.02.2025Aktuelle Informationen finden Sie unter: www.tu-chemnitz.de/studierendenservice/termine.php
- Aktuelle Anmeldungsfrist:
-
27.05.2024 - 20.09.2024Nachfrist zur Immatrikulation: bis 11.10.2024
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem EU-Ausland:
-
27.05.2024 - 20.09.2024Nachfrist zur Immatrikulation: bis 11.10.2024
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem Nicht-EU-Ausland:
-
27.05.2024 - 20.09.2024Nachfrist zur Immatrikulation: bis 11.10.2024
![HRK Logo](/build/app/images/hochschulkompass-logo.png?1721814704)
- Studienbeitrag:
- 3495.00 EUR / Semester
- Studienbeitrag (Bemerkung):
- 13.980 € Gesamtstudiengebühren + 550€ Gesamtprüfungsgebühren (pro Semester 137,50 €)
Online/Hybrid-Seminarphasen: ca. 15-20 Seminarphasen i.d.R. einmal monatlich am Freitag und Samstag während der ersten drei Semester, im vierten Semester Masterarbeit
Bewerbung jederzeit möglich bis maximale Teilnehmerzahl erreicht ist
Der berufsbegleitende Masterstudiengang Customer Relationship Management ist am Zentrum für Wissens- und Technologietransfer (ZWT) der Technischen Universität Chemnitz eingerichtet. Er wird in Kooperation mit der TUCed – An-Institut für Transfer und Weiterbildung GmbH (TUCed) realisiert.
![HRK Logo](/build/app/images/hochschulkompass-logo.png?1721814704)