Medienpsychologie und Digital Business
- Abschluss: Bachelor of Arts
- Sachgebiet(e): Digitale Medien, Marketing, Vertrieb, Wirtschafts-, Arbeits- und Organisationspsychologie
- Regelstudienzeit: 7 Semester
- Hauptunterrichtssprache: Deutsch
- Studienform(en): Vollzeitstudium
- Standort(e): Ingolstadt
Esplanade 10
85049 Ingolstadt
Tel: 0841 9348-0
Beim Studiengang Medienpsychologie und Digital Business an der Technische Hochschule Ingolstadt handelt es sich um einen Studiengang mit dem Abschluss Bachelor of Arts
Das Sachgebiet des Studiengangs ist Digitale Medien, Marketing, Vertrieb, Wirtschafts-, Arbeits- und Organisationspsychologie.
Die Regelstudienzeit beträgt 7 Semester. Ein Semester sind 6 Monate. Somit dauert das Studium in der Regel 42 Monate.
Die Vorlesungen, Seminare oder Kurse finden in Deutsch statt.
Das Studium wird als Vollzeitstudium in Ingolstadt angeboten.
Die Lehrveranstaltungen werden in Ingolstadt angeboten.
Du kannst dich zu folgendem Semester bewerben: nur Wintersemester.
Der Studiengang Medienpsychologie und Digital Business hat eine örtliche Zulassungsbeschränkung, zwingend mit NC.
Für das Studium des Fachs Medienpsychologie und Digital Business gelten keine speziellen Zugangsvoraussetzungen.
Themenschwerpunkte im Studienfach Medienpsychologie und Digital Business sind:
- Schwerpunkte:
- Betriebswirtschaft, Digital Business, Digital Marketing und Social Media Marketing, Experimentelle Psychologie, Kognitions- und Kommunikationspsychologie, Mediengestaltung, Medienpsychologie, Wirtschaftspsychologie
Hier findest du die Fristen und Termine für deine Bewerbung:
- Vorlesungszeit:
-
01.10.2024 - 14.02.2025Das Wintersemester beginnt stets am ersten Werktag im Oktober.
- Studienanfänger:
-
02.05.2024 - 31.07.2024Ggf. Verlängerung der Bewerbungsfrist in einzelnen nicht zulassungsbeschränkten Bachelorstudiengängen. Bitte informieren Sie sich auf der THI-Website.
- Studienanfänger:
-
02.05.2024 - 15.07.2024
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
02.05.2024 - 15.07.2024
- Studienanfänger:
-
02.05.2024 - 31.07.2024
- Studienanfänger:
-
02.05.2024 - 15.07.2024Dies gilt für Masterstudiengänge an der THI.
- Vorlesungszeit:
-
17.03.2025 - 01.08.2025
- Studienanfänger:
-
15.11.2024 - 15.02.2025
- Studienanfänger:
-
15.11.2024 - 15.01.2025
- Studienanfänger:
-
15.11.2024 - 15.01.2025
- Studienanfänger:
-
15.11.2024 - 15.01.2025
- Zulassungssemester:
- nur Wintersemester
- Zulassungsmodus:
- Örtliche Zulassungsbeschränkung, zwingend mit NC
- Schwerpunkte:
- Betriebswirtschaft, Digital Business, Digital Marketing und Social Media Marketing, Experimentelle Psychologie, Kognitions- und Kommunikationspsychologie, Mediengestaltung, Medienpsychologie, Wirtschaftspsychologie
- Vorlesungszeit:
-
01.10.2024 - 14.02.2025Das Wintersemester beginnt stets am ersten Werktag im Oktober.
- Studienanfänger:
-
02.05.2024 - 31.07.2024Ggf. Verlängerung der Bewerbungsfrist in einzelnen nicht zulassungsbeschränkten Bachelorstudiengängen. Bitte informieren Sie sich auf der THI-Website.
- Studienanfänger:
-
02.05.2024 - 15.07.2024
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
02.05.2024 - 15.07.2024
- Studienanfänger:
-
02.05.2024 - 31.07.2024
- Studienanfänger:
-
02.05.2024 - 15.07.2024Dies gilt für Masterstudiengänge an der THI.
- Vorlesungszeit:
-
17.03.2025 - 01.08.2025
- Studienanfänger:
-
15.11.2024 - 15.02.2025
- Studienanfänger:
-
15.11.2024 - 15.01.2025
- Studienanfänger:
-
15.11.2024 - 15.01.2025
- Studienanfänger:
-
15.11.2024 - 15.01.2025
Leider liegen uns keine weiteren Informationen vor.