Studiengangsprofil
Marken- & Modemanagement
Bachelor of Arts
Frankfurt am Main, München, Hamburg, Dortmund, Stuttgart, Köln, Berlin
Dein SIT-Match
Info
Short-Facts
- Studienfeld(er): Industrie und Handel, Marketing, Vertrieb
- Startdatum: alle Quartale
- Regelstudienzeit: 6 Semester
- Studienform(en): Vollzeitstudium, Berufsbegleitendes Studium, Fernstudium, Teilzeitstudium
- Zulassungsmodus: Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
- Trägerschaft: privat, staatlich anerkannt
- Hauptunterrichtssprache: Deutsch
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Das könnte dich interessieren
Kontakt
Hochschulstandort
International School of Management
Otto-Hahn-Straße 19
44227 Dortmund
Tel: 0231 975139-0
Fax: 0231 975139-39
Otto-Hahn-Straße 19
44227 Dortmund
Tel: 0231 975139-0
Fax: 0231 975139-39
Weitere Informationen / Services:
FAQ zu Marken- & Modemanagement
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Welchen Abschluss erhalte ich, wenn ich Marken- & Modemanagement studiere?
Beim Studiengang Marken- & Modemanagement an der International School of Management handelt es sich um einen Studiengang mit dem
Abschluss Bachelor of Arts
Welches Sachgebiet beinhaltet der Studiengang?
Das Sachgebiet des Studiengangs ist Industrie und Handel, Marketing, Vertrieb.
Wie lange dauert das Studium?
Die Regelstudienzeit beträgt 6 Semester. Ein Semester sind 6 Monate. Somit dauert das Studium in der Regel 36 Monate.
In welcher Sprache finden die Lehrveranstaltungen statt?
Die Vorlesungen, Seminare oder Kurse finden in Deutsch statt.
In welcher Form wird das Studium Marken- & Modemanagement angeboten?
Das Studium wird als Vollzeitstudium, Berufsbegleitendes Studium, Fernstudium und als Teilzeitstudium
in Frankfurt am Main, München, Hamburg, Dortmund, Stuttgart, Köln und Berlin angeboten.
Wo finden die Lehrveranstaltungen statt?
Die Lehrveranstaltungen werden in Frankfurt am Main, München, Hamburg, Dortmund, Stuttgart, Köln und Berlin angeboten.
Kann ich mich zum Sommer- oder zum Wintersemester bewerben?
Du kannst dich zu folgendem Semester bewerben: alle Quartale.
Welche Zulassungsbedingung muss ich erfüllen?
Der Studiengang Marken- & Modemanagement hat keine Zulassungsbeschränkung / ist ohne NC.
Gibt es spezielle Zugangsvoraussetzungen, um Marken- & Modemanagement zu studieren?
Für das Studium des Fachs Marken- & Modemanagement gelten keine speziellen Zugangsvoraussetzungen.
Welche Themenschwerpunkte gibt es?
Themenschwerpunkte im Studienfach Marken- & Modemanagement sind:
- Schwerpunkte:
- Digitale Geschäftsmodelle, Fashion Cycle Management, Handelsmanagement, Markenmanagement, Mode & Design, Trendmanagement
Wann kann ich mich bewerben?
Hier findest du die Fristen und Termine für deine Bewerbung:
Weitere Informationen zu aktuellen oder künftigen Vorlesungszeiten sowie Anmelde- und Bewerbungsfristen findest du im Hochschulprofil.
- Nächste Vorlesungszeit:
-
Infos zur Vorlesungszeit entnehmen sie bitte der ISM-Homepage
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem EU-Ausland:
-
Start jederzeit möglich.
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem Nicht-EU-Ausland:
-
Start jederzeit möglich.
Kann ich Marken- & Modemanagement ohne Abitur studieren?
Ja, ein Studium ist an der International School of Management ohne Abitur möglich.
Welche Zulassungsbedingungen gelten für ein Studium ohne Abitur?
Für Marken- & Modemanagement gelten folgende Zulassungsbedingungen: Meisterprüfung oder gleichwertige berufliche Aufstiegsfortbildung und Berufsausbildung oder Berufserfahrung.
Was muss ich bei der Bewerbung ohne Abitur beachten?
Hier findest du weitere Informationen zu den Zulassungsbedingungen ohne Abitur:
Zur Internetseite
.
Außerdem gilt folgendes: Wir beraten dich individuell zur Zulassung. Unsere Kontaktmöglichkeiten findest du auf unserer Website: https://ism-fernstudium.de
Außerdem gilt folgendes: Wir beraten dich individuell zur Zulassung. Unsere Kontaktmöglichkeiten findest du auf unserer Website: https://ism-fernstudium.de
Zulassung & Bewerbung
- Zulassungssemester:
- alle Quartale
- Zulassungsmodus:
- Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Themenschwerpunkte
- Schwerpunkte:
- Digitale Geschäftsmodelle, Fashion Cycle Management, Handelsmanagement, Markenmanagement, Mode & Design, Trendmanagement
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Fristen & Termine
- Nächste Vorlesungszeit:
-
Infos zur Vorlesungszeit entnehmen sie bitte der ISM-Homepage
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem EU-Ausland:
-
Start jederzeit möglich.
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem Nicht-EU-Ausland:
-
Start jederzeit möglich.
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Sonstiges
- Studienbeitrag:
- 350.00 EUR / Monat
- Studienbeitrag (Bemerkung):
-
Die Gebühr von 350€ monatlich gilt für das Studium in Vollzeit. Es gibt zwei Teilzeitmodelle:
Teilzeit 1 (9 Semester): 250€ monatlich
Teilzeit 2 (12 Semester): 200€ monatlich
Anmerkung:
Außerdem ist die International School of Management AACSB akkreditiert - als eine der wenigen privaten Hochschulen mit dieser weltweiten Auszeichnung auf höchster Ebene.
Studieren ohne Abitur:
- Studieren ohne Abitur möglich:
- Ja
- Zulassungsbedingungen(en):
-
Meisterprüfung und/oder gleichwertige berufliche Aufstiegsfortbildung
Berufsausbildung und/oder Berufserfahrung - Anmerkung:
- Wir beraten dich individuell zur Zulassung. Unsere Kontaktmöglichkeiten findest du auf unserer Website: https://ism-fernstudium.de
- Ansprechpartner/Kontakt:
- Marcella Brockerhoff
- Weitere Informationen zu Studieren ohne Abitur:
- Zur Internetseite
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Schlagworte
Industrie und Handel als Vollzeitstudium
Industrie und Handel als berufsbegleitendes Studium
Industrie und Handel als Fernstudium
Industrie und Handel als Teilzeitstudium
Marketing, Vertrieb als Vollzeitstudium
Marketing, Vertrieb als berufsbegleitendes Studium
Marketing, Vertrieb als Fernstudium
Marketing, Vertrieb als Teilzeitstudium
Industrie und Handel als Bachelor
Marketing, Vertrieb als Bachelor
Bachelor
Vollzeitstudium
Berufsbegleitend
Fernstudium
Teilzeitstudium
Wirtschaft
Industrie und Handel
Marketing, Vertrieb
Deutschland
Hessen
Frankfurt am Main
Bayern
München
Hamburg
Hamburg
Nordrhein-Westfalen
Dortmund
Baden-Württemberg
Stuttgart
Köln
Berlin
Berlin