Info
Short-Facts
- Studienfeld(er): Kommunikationswissenschaft, Sport-, Event- und Kulturmanagement
- Startdatum: Sommer- und Wintersemester
- Regelstudienzeit: 4 Semester
- Studienform(en): Vollzeitstudium, Berufsbegleitendes Studium, Fernstudium, Teilzeitstudium
- Zulassungsmodus: Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
- Trägerschaft: privat, staatlich anerkannt
- Hauptunterrichtssprache: Deutsch
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Das könnte dich interessieren
Kontakt
Hochschulstandort
IST-Hochschule für Management
Erkrather Str. 220 a-c
40233 Düsseldorf
Tel: 0211 86668-0
Fax: 0211 86668-30
Erkrather Str. 220 a-c
40233 Düsseldorf
Tel: 0211 86668-0
Fax: 0211 86668-30
Weitere Informationen / Services:
FAQ zu Kommunikationsmanagement
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Welchen Abschluss erhalte ich, wenn ich Kommunikationsmanagement studiere?
Beim Studiengang Kommunikationsmanagement an der IST-Hochschule für Management handelt es sich um einen Studiengang mit dem
Abschluss Master of Arts
Welches Sachgebiet beinhaltet der Studiengang?
Das Sachgebiet des Studiengangs ist Kommunikationswissenschaft, Sport-, Event- und Kulturmanagement.
Wie lange dauert das Studium?
Die Regelstudienzeit beträgt 4 Semester. Ein Semester sind 6 Monate. Somit dauert das Studium in der Regel 24 Monate.
In welcher Sprache finden die Lehrveranstaltungen statt?
Die Vorlesungen, Seminare oder Kurse finden in Deutsch statt.
In welcher Form wird das Studium Kommunikationsmanagement angeboten?
Das Studium wird als Vollzeitstudium, Berufsbegleitendes Studium, Fernstudium und als Teilzeitstudium
in Düsseldorf angeboten.
Wo finden die Lehrveranstaltungen statt?
Die Lehrveranstaltungen werden in Düsseldorf angeboten.
Kann ich mich zum Sommer- oder zum Wintersemester bewerben?
Du kannst dich zu folgendem Semester bewerben: Sommer- und Wintersemester.
Welche Zulassungsbedingung muss ich erfüllen?
Der Studiengang Kommunikationsmanagement hat keine Zulassungsbeschränkung / ist ohne NC.
Gibt es spezielle Zugangsvoraussetzungen, um Kommunikationsmanagement zu studieren?
Für das Studium des Fachs Kommunikationsmanagement gelten keine speziellen Zugangsvoraussetzungen.
Welche Themenschwerpunkte gibt es?
Themenschwerpunkte im Studienfach Kommunikationsmanagement sind:
- Schwerpunkte:
- Crossmedia-Produktion und Management, Festivals und Entertainment, Ideen- und Innovationsmanagement, Internationales Eventmanagement, Kommunikationsdesign, Strategien des Marken- und Produktmanagements
Wann kann ich mich bewerben?
Hier findest du die Fristen und Termine für deine Bewerbung:
Weitere Informationen zu aktuellen oder künftigen Vorlesungszeiten sowie Anmelde- und Bewerbungsfristen findest du im Hochschulprofil.
- Nächste Vorlesungszeit:
-
01.04.2026 - 30.09.2026
Zulassung & Bewerbung
- Zulassungssemester:
- Sommer- und Wintersemester
- Zulassungsmodus:
- Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Themenschwerpunkte
- Schwerpunkte:
- Crossmedia-Produktion und Management, Festivals und Entertainment, Ideen- und Innovationsmanagement, Internationales Eventmanagement, Kommunikationsdesign, Strategien des Marken- und Produktmanagements
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Fristen & Termine
- Nächste Vorlesungszeit:
-
01.04.2026 - 30.09.2026
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Sonstiges
- Studienbeitrag:
- 495.00 EUR / Monat
- Studienbeitrag (Bemerkung):
- Bei 6 Semestern beträgt die monatliche Studiengebühr 370,- EUR
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Schlagworte
Sport-, Event- und Kulturmanagement als Vollzeitstudium
Sport-, Event- und Kulturmanagement als berufsbegleitendes Studium
Sport-, Event- und Kulturmanagement als Fernstudium
Sport-, Event- und Kulturmanagement als Teilzeitstudium
Kommunikationswissenschaft als Vollzeitstudium
Kommunikationswissenschaft als berufsbegleitendes Studium
Kommunikationswissenschaft als Fernstudium
Kommunikationswissenschaft als Teilzeitstudium
Sport-, Event- und Kulturmanagement als Master
Kommunikationswissenschaft als Master
Master
Vollzeitstudium
Berufsbegleitend
Fernstudium
Teilzeitstudium
Wirtschaft
Sport-, Event- und Kulturmanagement
Medien
Kommunikationswissenschaft
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf