Studiengangsprofil
Kommunikations-, Multimedia- u. Marktmanagement
Short-Facts
- Abschluss: Master of Arts
- Sachgebiet(e): Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Vertrieb, Medienwirtschaft, Medienmanagement, Wirtschaftswissenschaften, Ökonomie
- Regelstudienzeit: 4 Semester
- Hauptunterrichtssprache: Deutsch
- Studienform(en): Vollzeitstudium
- Standort(e): Düsseldorf
- Trägerschaft: öffentlich-rechtlich

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Das könnte dich interessieren
Kontakt
Hochschulstandort
Hochschule Düsseldorf
Münsterstraße 156
40476 Düsseldorf
Tel: 0211 4351 0
Münsterstraße 156
40476 Düsseldorf
Tel: 0211 4351 0
Weitere Informationen / Services:
FAQ zu Kommunikations-, Multimedia- u. Marktmanagement

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Welchen Abschluss erhalte ich, wenn ich Kommunikations-, Multimedia- u. Marktmanagement studiere?
Beim Studiengang Kommunikations-, Multimedia- u. Marktmanagement an der Hochschule Düsseldorf handelt es sich um einen Studiengang mit dem
Abschluss Master of Arts
Welches Sachgebiet beinhaltet der Studiengang?
Das Sachgebiet des Studiengangs ist Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Vertrieb, Medienwirtschaft, Medienmanagement, Wirtschaftswissenschaften, Ökonomie.
Wie lange dauert das Studium?
Die Regelstudienzeit beträgt 4 Semester. Ein Semester sind 6 Monate. Somit dauert das Studium in der Regel 24 Monate.
In welcher Sprache finden die Lehrveranstaltungen statt?
Die Vorlesungen, Seminare oder Kurse finden in Deutsch statt.
In welcher Form wird das Studium Kommunikations-, Multimedia- u. Marktmanagement angeboten?
Das Studium wird als Vollzeitstudium
in Düsseldorf angeboten.
Wo finden die Lehrveranstaltungen statt?
Die Lehrveranstaltungen werden in Düsseldorf angeboten.
Kann ich mich zum Sommer- oder zum Wintersemester bewerben?
Du kannst dich zu folgendem Semester bewerben: nur Wintersemester.
Welche Zulassungsbedingung muss ich erfüllen?
Der Studiengang Kommunikations-, Multimedia- u. Marktmanagement hat eine örtliche Zulassungsbeschränkung, zwingend mit NC.
Gibt es spezielle Zugangsvoraussetzungen, um Kommunikations-, Multimedia- u. Marktmanagement zu studieren?
Für das Studium des Fachs Kommunikations-, Multimedia- u. Marktmanagement gelten folgende Zugangsvoraussetzungen:
https://www.hs-duesseldorf.de/mkm-voraussetzungen
https://www.hs-duesseldorf.de/mkm-voraussetzungen
Welche Themenschwerpunkte gibt es?
Themenschwerpunkte im Studienfach Kommunikations-, Multimedia- u. Marktmanagement sind:
- Schwerpunkte:
- Big Data, Digital Leadership, Businessplanung, Management, Leadership, Kommunikationsmanagement, Markenkommunikation, Markenmanagement, Marketingmanagement, Marktmanagement, Multimediamanagement, Marketingcontrolling, Neue Märkte, Omni Channel-Management, Praxisprojekte, Strategisches Management, Unternehmenskommunikation
Wann kann ich mich bewerben?
Hier findest du die Fristen und Termine für deine Bewerbung:
Weitere Informationen zu aktuellen oder künftigen Vorlesungszeiten sowie Anmelde- und Bewerbungsfristen findest du im Hochschulprofil.
- Nächste Vorlesungszeit:
-
siehe https://www.hs-duesseldorf.de/hochschule/gebaeude/vorlesungszeiten
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus Deutschland:
-
https://hs-duesseldorf.de/bewerbungsablauf
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem EU-Ausland:
-
Nähere Informationen finden Sie unter www.hs-duesseldorf.de/bewerbung_international (DEUTSCH) und www.hs-duesseldorf.de/application (ENGLISCH).
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem Nicht-EU-Ausland:
-
Nähere Informationen finden Sie unter www.hs-duesseldorf.de/bewerbung_international (DEUTSCH) und www.hs-duesseldorf.de/application (ENGLISCH).
Kann ich Kommunikations-, Multimedia- u. Marktmanagement ohne Abitur studieren?
Ja, ein Studium ist an der Hochschule Düsseldorf ohne Abitur möglich.
Welche Zulassungsbedingungen gelten für ein Studium ohne Abitur?
Für Kommunikations-, Multimedia- u. Marktmanagement gelten folgende Zulassungsbedingungen: Meisterprüfung oder gleichwertige berufliche Aufstiegsfortbildung und Berufsausbildung oder Berufserfahrung.
Was muss ich bei der Bewerbung ohne Abitur beachten?
Hier findest du weitere Informationen zu den Zulassungsbedingungen ohne Abitur:
Zur Internetseite
.
Außerdem gilt folgendes: Bitte beachten Sie, dass für eine Masterbewerbung immer der erfolgreiche Abschluss eines Bachelorstudienganges oder eines gleichwertigen Studiengangs an einer Hochschule erforderlich ist.
Außerdem gilt folgendes: Bitte beachten Sie, dass für eine Masterbewerbung immer der erfolgreiche Abschluss eines Bachelorstudienganges oder eines gleichwertigen Studiengangs an einer Hochschule erforderlich ist.
Zulassung & Bewerbung
- Zulassungssemester:
- nur Wintersemester
- Zulassungsmodus:
- Örtliche Zulassungsbeschränkung, zwingend mit NC
- Zugangsvoraussetzungen:
- https://www.hs-duesseldorf.de/mkm-voraussetzungen

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Themenschwerpunkte
- Schwerpunkte:
- Big Data, Digital Leadership, Businessplanung, Management, Leadership, Kommunikationsmanagement, Markenkommunikation, Markenmanagement, Marketingmanagement, Marktmanagement, Multimediamanagement, Marketingcontrolling, Neue Märkte, Omni Channel-Management, Praxisprojekte, Strategisches Management, Unternehmenskommunikation

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Fristen & Termine
- Nächste Vorlesungszeit:
-
siehe https://www.hs-duesseldorf.de/hochschule/gebaeude/vorlesungszeiten
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus Deutschland:
-
https://hs-duesseldorf.de/bewerbungsablauf
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem EU-Ausland:
-
Nähere Informationen finden Sie unter www.hs-duesseldorf.de/bewerbung_international (DEUTSCH) und www.hs-duesseldorf.de/application (ENGLISCH).
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem Nicht-EU-Ausland:
-
Nähere Informationen finden Sie unter www.hs-duesseldorf.de/bewerbung_international (DEUTSCH) und www.hs-duesseldorf.de/application (ENGLISCH).

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Sonstiges
Anmerkung:
Hinweise zum Bewerbungsablauf und zu wichtigen Fristen befinden sich auf dieser Seite: https://www.hs-duesseldorf.de/bewerbungsablauf
Studieren ohne Abitur:
- Studieren ohne Abitur möglich:
- Ja
- Zulassungsbedingungen(en):
-
Meisterprüfung und/oder gleichwertige berufliche Aufstiegsfortbildung
Berufsausbildung und/oder Berufserfahrung - Anmerkung:
- Bitte beachten Sie, dass für eine Masterbewerbung immer der erfolgreiche Abschluss eines Bachelorstudienganges oder eines gleichwertigen Studiengangs an einer Hochschule erforderlich ist.
- Weitere Informationen zu Studieren ohne Abitur:
- Zur Internetseite

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Schlagworte
Medienwirtschaft, Medienmanagement als Vollzeitstudium
Betriebswirtschaftslehre als Vollzeitstudium
Marketing, Vertrieb als Vollzeitstudium
Wirtschaftswissenschaften, Ökonomie als Vollzeitstudium
Medienwirtschaft, Medienmanagement als Master
Betriebswirtschaftslehre als Master
Marketing, Vertrieb als Master
Wirtschaftswissenschaften, Ökonomie als Master
Master
Vollzeitstudium
Wirtschaft
Medienwirtschaft, Medienmanagement
Betriebswirtschaftslehre
Marketing, Vertrieb
Wirtschaftswissenschaften, Ökonomie
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf