Business in a Digital World
- Studienfeld(er): Betriebswirtschaftslehre, Internationale Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Vertrieb, Technologiemanagement
- Startdatum: Sommer- und Wintersemester
- Regelstudienzeit: 3 Semester
- Studienform(en): Vollzeitstudium, Fernstudium, Teilzeitstudium
- Zulassungsmodus: Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
- Trägerschaft: öffentlich-rechtlich
- Hauptunterrichtssprache: Englisch
Kornmarkt 1
08056 Zwickau
Tel: 0375 536-0
Fax: 0375 536-1127
1.) erster berufsqualifizierender Hochschulabschluss eines wissenschaftlichen Studiums (abgeschlossenes Hochschulstudium einer Universität, Pädagogischen Hochschule, Fachhochschule oder ein hochschulgleichgestellter, akkreditierter Studiengang einer Berufsakademie), Bachelor mit mind. 210 ECTS/Diplom
2.) qualifizierte berufspraktische Erfahrungen von in der Regel nicht unter einem Jahr
3.) Sprachkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift auf dem Niveau B2 Europäischer Referenzrahmen, Business English Niveau "LCCI Level III/IV Examination" (London Camber of Commerce and Industry) und/oder BEC Higher (Business English Certificate Higher/Cambridge ESOL)
4.) In Zweifelsfällen entscheidet der Prüfungsausschuss auf der Basis der eingereichten Unterlagen oder aufgrund einer Eignungsfeststellung
5.) Erklärung über die Motivation zum Studium
- Schwerpunkte:
- Betriebswirtschaft, Business Cultures, Business Ethics, Business Information Systems, Datenanalyse, Digital Business, Internationale Betriebswirtschaft
- Nächste Vorlesungszeit:
-
30.09.2025 - 28.01.2026Einführungswoche für Erstsemster (Propädeutische Tage): 23.9. - 27.9.
Prüfungszeitraum: 03.02.- 21.2.
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem EU-Ausland:
-
bei Hochschule erfragen (International Office)
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem Nicht-EU-Ausland:
-
bei Hochschule erfragen (International Office)
- Zulassungssemester:
- Sommer- und Wintersemester
- Zulassungsmodus:
- Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
- Zugangsvoraussetzungen:
- 1.) erster berufsqualifizierender Hochschulabschluss eines wissenschaftlichen Studiums (abgeschlossenes Hochschulstudium einer Universität, Pädagogischen Hochschule, Fachhochschule oder ein hochschulgleichgestellter, akkreditierter Studiengang einer Berufsakademie), Bachelor mit mind. 210 ECTS/Diplom
2.) qualifizierte berufspraktische Erfahrungen von in der Regel nicht unter einem Jahr
3.) Sprachkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift auf dem Niveau B2 Europäischer Referenzrahmen, Business English Niveau "LCCI Level III/IV Examination" (London Camber of Commerce and Industry) und/oder BEC Higher (Business English Certificate Higher/Cambridge ESOL)
4.) In Zweifelsfällen entscheidet der Prüfungsausschuss auf der Basis der eingereichten Unterlagen oder aufgrund einer Eignungsfeststellung
5.) Erklärung über die Motivation zum Studium
- Schwerpunkte:
- Betriebswirtschaft, Business Cultures, Business Ethics, Business Information Systems, Datenanalyse, Digital Business, Internationale Betriebswirtschaft
- Nächste Vorlesungszeit:
-
30.09.2025 - 28.01.2026Einführungswoche für Erstsemster (Propädeutische Tage): 23.9. - 27.9.
Prüfungszeitraum: 03.02.- 21.2.
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem EU-Ausland:
-
bei Hochschule erfragen (International Office)
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem Nicht-EU-Ausland:
-
bei Hochschule erfragen (International Office)
- Studienbeitrag:
- 1800.00 EUR / Semester
- Studienbeitrag (Bemerkung):
- zzgl. Semesterbeitrag
Die Studienform ist online. Der MBA Business in a Digital World ist im Vollzeitstudium auf drei, im Teilzeitstudium auf sechs Semester ausgelegt.
Mit diesem MBA werden Sie fundiert und praxisnah auf Ihre zukünftigen Aufgaben in der internationalen und regionalen Wirtschaft vorbereitet. Sie sind in der Lage, nachhaltig Verantwortung für eine wirtschaftliche Entwicklung der globalen sowie regionalen Wirtschaft zu übernehmen.