Dein Profil

Hier findest du dein Interessenprofil und deine gemerkten Studiengänge.

Abmelden
Studium

Ein interessanter Studiengang nach dem anderen.
Wir helfen dir, dein passendes Studium zu finden.

Was soll ich studieren?
Orte

Es gibt viele Studienorte – In- oder Ausland? Groß- oder Kleinstadt? Hier findest du alle Orte in denen du studieren kannst.

Alle Studienorte
Schweiz Österreich
Interessentest Ranking Ratgeber Merkliste
Studium

Ein interessanter Studiengang nach dem anderen.
Wir helfen dir, dein passendes Studium zu finden.

Was soll ich studieren?
Orte

Es gibt viele Studienorte – In- oder Ausland? Groß- oder Kleinstadt?
Hier findest du alle Orte in denen du studieren kannst.

Alle Studienorte
Schweiz Österreich
Studiengangsprofil
Im Ranking

Marketing & Digitale Medien

Bachelor of Arts
Augsburg, Bremen, Köln, Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Stuttgart, München, Dortmund, Wuppertal, Nürnberg, Düsseldorf, Bonn, Münster, Hannover, Hamburg
Dein SIT-Match
Short-Facts
  • Abschluss: Bachelor of Arts
  • Sachgebiet(e): Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Vertrieb, Medienwirtschaft, Medienmanagement
  • Regelstudienzeit: 7 Semester
  • Hauptunterrichtssprache: Deutsch
  • Studienform(en): Berufsbegleitend, Duales Studium, Teilzeitstudium
  • Standort(e): Augsburg, Bremen, Köln, Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Stuttgart, München, Dortmund, Wuppertal, Nürnberg, Düsseldorf, Bonn, Münster, Hannover, Hamburg
HRK Logo
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Kontakt
Hochschulstandort
FOM Hochschule für Oekonomie & Management - University of Applied Sciences
Leimkugelstraße 6
45141 Essen
Tel: 0201 81004-0
Fax: 0201 81004-180
Weitere Informationen / Services:
Welchen Abschluss erhalte ich, wenn ich Marketing & Digitale Medien studiere?

Beim Studiengang Marketing & Digitale Medien an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management - University of Applied Sciences handelt es sich um einen Studiengang mit dem Abschluss Bachelor of Arts

Welches Sachgebiet beinhaltet der Studiengang?

Das Sachgebiet des Studiengangs ist Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Vertrieb, Medienwirtschaft, Medienmanagement.

Wie lange dauert das Studium?

Die Regelstudienzeit beträgt 7 Semester. Ein Semester sind 6 Monate. Somit dauert das Studium in der Regel 42 Monate.

In welcher Sprache finden die Lehrveranstaltungen statt?

Die Vorlesungen, Seminare oder Kurse finden in Deutsch statt.

In welcher Form wird das Studium Marketing & Digitale Medien angeboten?

Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium, duales Studium und als Teilzeitstudium in Augsburg, Bremen, Köln, Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Stuttgart, München, Dortmund, Wuppertal, Nürnberg, Düsseldorf, Bonn, Münster, Hannover und Hamburg angeboten.

Wo finden die Lehrveranstaltungen statt?

Die Lehrveranstaltungen werden in Augsburg, Bremen, Köln, Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Stuttgart, München, Dortmund, Wuppertal, Nürnberg, Düsseldorf, Bonn, Münster, Hannover und Hamburg angeboten.

Kann ich mich zum Sommer- oder zum Wintersemester bewerben?

Du kannst dich zu folgendem Semester bewerben: Sommer- und Wintersemester.

Welche Zulassungsbedingung muss ich erfüllen?

Der Studiengang Marketing & Digitale Medien hat keine Zulassungsbeschränkung / ist ohne NC.

Gibt es spezielle Zugangsvoraussetzungen, um Marketing & Digitale Medien zu studieren?

Für das Studium des Fachs Marketing & Digitale Medien gelten keine speziellen Zugangsvoraussetzungen.

Welche Themenschwerpunkte gibt es?

Themenschwerpunkte im Studienfach Marketing & Digitale Medien sind:

Schwerpunkte:
Content-Management-Systeme, Grundlagen Marketing & Media, IT- & Medienrecht, Klassische Werbung, Management Basics, Marketing & eBusiness, Marketing Intelligence und Marktforschung, Online Marketing, Scoial Media & Mobile Marketing, Usability, Webdesign, Webanalytics

Wann kann ich mich bewerben?

Hier findest du die Fristen und Termine für deine Bewerbung:

Wintersemester
Vorlesungszeit:
01.09.2024 - 01.03.2025
Sommersemester 01.03. - 31.08.
Wintersemester 01.09. - 28.02./29.02.
Grundständige Studiengänge
Ohne Zulassungsbeschränkung
Studienanfänger:
entfällt
Weiterführende Studiengänge
Ohne Zulassungsbeschränkung
Studienanfänger:
entfällt

Sommersemester
Vorlesungszeit:
01.03.2024 - 31.08.2024
Sommersemester 01.03. - 31.08.
Wintersemester 01.09. - 28.02./29.02.
HRK Logo
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.

Zulassung & Bewerbung

Zulassungssemester:
Sommer- und Wintersemester
Zulassungsmodus:
Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
HRK Logo
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.

Themenschwerpunkte

Schwerpunkte:
Content-Management-Systeme, Grundlagen Marketing & Media, IT- & Medienrecht, Klassische Werbung, Management Basics, Marketing & eBusiness, Marketing Intelligence und Marktforschung, Online Marketing, Scoial Media & Mobile Marketing, Usability, Webdesign, Webanalytics

Fristen & Termine

Wintersemester
Vorlesungszeit:
01.09.2024 - 01.03.2025
Sommersemester 01.03. - 31.08.
Wintersemester 01.09. - 28.02./29.02.
Grundständige Studiengänge
Ohne Zulassungsbeschränkung
Studienanfänger:
entfällt
Weiterführende Studiengänge
Ohne Zulassungsbeschränkung
Studienanfänger:
entfällt

Sommersemester
Vorlesungszeit:
01.03.2024 - 31.08.2024
Sommersemester 01.03. - 31.08.
Wintersemester 01.09. - 28.02./29.02.
HRK Logo
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.

Sonstiges

Studienbeitrag:
345.00 EUR / Monat
Studienbeitrag (Bemerkung):
Studiengebühr: 14.490,00 Euro zahlbar in 42 Monatsraten à 345 Euro

Prüfungsgebühr: 500,00 Euro Einmalzahlung (mit Anmeldung zur Abschlussarbeit, bei Wiederholung der Abschlussarbeit erfolgt eine erneute Berechnung der Prüfungsgebühr)

Gesamtkosten: 14.990,00 Euro beinhaltet Studiengebühr und Prüfungsgebühr
Anmerkung:
Dieser Studiengang kann sowohl im Campus-Studium als auch im Digitalen Live-Studium der FOM absolviert werden.

CHE Logo
Diese Daten stammen vom CHE-Ranking, Deutschlands größtem Hochschulranking.

Studienergebnis

Credits insgesamt
180
Regelstudienzeit
7 Semester

Das Studium

Art des Studiengangs
Ein-Fach-Bachelorstudiengang, Präsenzstudium, ausschließlich berufsbegleitend

Der Fachbereich

Studierende am Fachbereich
1790
Quelle: Statistisches Bundesamt