Marketing & Digitale Medien
- Abschluss: Bachelor of Arts
- Sachgebiet(e): Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Vertrieb, Medienwirtschaft, Medienmanagement
- Regelstudienzeit: 7 Semester
- Hauptunterrichtssprache: Deutsch
- Studienform(en): Berufsbegleitend, Duales Studium, Teilzeitstudium
- Standort(e): Augsburg, Bremen, Köln, Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Stuttgart, München, Dortmund, Wuppertal, Nürnberg, Düsseldorf, Bonn, Münster, Hannover, Hamburg

Leimkugelstraße 6
45141 Essen
Tel: 0201 81004-0
Fax: 0201 81004-180
Beim Studiengang Marketing & Digitale Medien an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management - University of Applied Sciences handelt es sich um einen Studiengang mit dem Abschluss Bachelor of Arts
Das Sachgebiet des Studiengangs ist Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Vertrieb, Medienwirtschaft, Medienmanagement.
Die Regelstudienzeit beträgt 7 Semester. Ein Semester sind 6 Monate. Somit dauert das Studium in der Regel 42 Monate.
Die Vorlesungen, Seminare oder Kurse finden in Deutsch statt.
Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium, duales Studium und als Teilzeitstudium in Augsburg, Bremen, Köln, Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Stuttgart, München, Dortmund, Wuppertal, Nürnberg, Düsseldorf, Bonn, Münster, Hannover und Hamburg angeboten.
Die Lehrveranstaltungen werden in Augsburg, Bremen, Köln, Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Stuttgart, München, Dortmund, Wuppertal, Nürnberg, Düsseldorf, Bonn, Münster, Hannover und Hamburg angeboten.
Du kannst dich zu folgendem Semester bewerben: Sommer- und Wintersemester.
Der Studiengang Marketing & Digitale Medien hat keine Zulassungsbeschränkung / ist ohne NC.
Für das Studium des Fachs Marketing & Digitale Medien gelten keine speziellen Zugangsvoraussetzungen.
Themenschwerpunkte im Studienfach Marketing & Digitale Medien sind:
- Schwerpunkte:
- Content-Management-Systeme, Grundlagen Marketing & Media, IT- & Medienrecht, Klassische Werbung, Management Basics, Marketing & eBusiness, Marketing Intelligence und Marktforschung, Online Marketing, Scoial Media & Mobile Marketing, Usability, Webdesign, Webanalytics
Hier findest du die Fristen und Termine für deine Bewerbung:
- Vorlesungszeit:
-
01.09.2023 - 29.02.2024Sommersemester 01.03. - 31.08.
Wintersemester 01.09. - 28.02./29.02.
- Studienanfänger:
-
entfällt
- Studienanfänger:
-
entfällt
- Vorlesungszeit:
-
01.03.2024 - 31.08.2024Sommersemester 01.03. - 31.08.
Wintersemester 01.09. - 28.02./29.02.

Das Studium im Portrait
- Zulassungssemester:
- Sommer- und Wintersemester
- Zulassungsmodus:
- Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC

- Schwerpunkte:
- Content-Management-Systeme, Grundlagen Marketing & Media, IT- & Medienrecht, Klassische Werbung, Management Basics, Marketing & eBusiness, Marketing Intelligence und Marktforschung, Online Marketing, Scoial Media & Mobile Marketing, Usability, Webdesign, Webanalytics
- Vorlesungszeit:
-
01.09.2023 - 29.02.2024Sommersemester 01.03. - 31.08.
Wintersemester 01.09. - 28.02./29.02.
- Studienanfänger:
-
entfällt
- Studienanfänger:
-
entfällt
- Vorlesungszeit:
-
01.03.2024 - 31.08.2024Sommersemester 01.03. - 31.08.
Wintersemester 01.09. - 28.02./29.02.

- Studienbeitrag:
- 345.00 EUR / Monat
- Studienbeitrag (Bemerkung):
-
Studiengebühr: 14.490,00 Euro zahlbar in 42 Monatsraten à 345 Euro
Prüfungsgebühr: 500,00 Euro Einmalzahlung (mit Anmeldung zur Abschlussarbeit, bei Wiederholung der Abschlussarbeit erfolgt eine erneute Berechnung der Prüfungsgebühr)
Gesamtkosten: 14.990,00 Euro beinhaltet Studiengebühr und Prüfungsgebühr