Studiengangsprofil
Social Media & Online Marketing
Bachelor of Arts
Ismaning, Hannover, Berlin, Hamburg, Nürnberg
Dein SIT-Match
Info
Short-Facts
- Studienfeld(er): Marketing, Vertrieb, Medienwirtschaft, Medienmanagement
- Startdatum: nur Wintersemester
- Regelstudienzeit: 7 Semester
- Studienform(en): Vollzeitstudium, Berufsbegleitendes Studium, Duales Studium, Duales Studium, berufsintegrierend, Duales Studium, praxisintegrierend, Fernstudium, Teilzeitstudium
- Zulassungsmodus: Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
- Trägerschaft: privat, staatlich anerkannt
- Hauptunterrichtssprache: Deutsch
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Das könnte dich interessieren
FAQ zu Social Media & Online Marketing
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Welchen Abschluss erhalte ich, wenn ich Social Media & Online Marketing studiere?
Beim Studiengang Social Media & Online Marketing an der Hochschule für angewandtes Management handelt es sich um einen Studiengang mit dem
Abschluss Bachelor of Arts
Welches Sachgebiet beinhaltet der Studiengang?
Das Sachgebiet des Studiengangs ist Marketing, Vertrieb, Medienwirtschaft, Medienmanagement.
Wie lange dauert das Studium?
Die Regelstudienzeit beträgt 7 Semester. Ein Semester sind 6 Monate. Somit dauert das Studium in der Regel 42 Monate.
In welcher Sprache finden die Lehrveranstaltungen statt?
Die Vorlesungen, Seminare oder Kurse finden in Deutsch statt.
In welcher Form wird das Studium Social Media & Online Marketing angeboten?
Das Studium wird als Vollzeitstudium, Berufsbegleitendes Studium, duales Studium, duales Studium, berufsintegrierend, duales Studium, praxisintegrierend, Fernstudium und als Teilzeitstudium
in Ismaning, Hannover, Berlin, Hamburg und Nürnberg angeboten.
Wo finden die Lehrveranstaltungen statt?
Die Lehrveranstaltungen werden in Ismaning, Hannover, Berlin, Hamburg und Nürnberg angeboten.
Kann ich mich zum Sommer- oder zum Wintersemester bewerben?
Du kannst dich zu folgendem Semester bewerben: nur Wintersemester.
Welche Zulassungsbedingung muss ich erfüllen?
Der Studiengang Social Media & Online Marketing hat keine Zulassungsbeschränkung / ist ohne NC.
Gibt es spezielle Zugangsvoraussetzungen, um Social Media & Online Marketing zu studieren?
Für das Studium des Fachs Social Media & Online Marketing gelten keine speziellen Zugangsvoraussetzungen.
Wann kann ich mich bewerben?
Hier findest du die Fristen und Termine für deine Bewerbung:
Weitere Informationen zu aktuellen oder künftigen Vorlesungszeiten sowie Anmelde- und Bewerbungsfristen findest du im Hochschulprofil.
- Nächste Vorlesungszeit:
-
15.09.2025 - 14.03.2026
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem EU-Ausland:
-
bei Hochschule erfragen
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem Nicht-EU-Ausland:
-
bei Hochschule erfragen
Kann ich Social Media & Online Marketing ohne Abitur studieren?
Ja, ein Studium ist an der Hochschule für angewandtes Management ohne Abitur möglich.
Welche Zulassungsbedingungen gelten für ein Studium ohne Abitur?
Für Social Media & Online Marketing gelten folgende Zulassungsbedingungen: Meisterprüfung oder gleichwertige berufliche Aufstiegsfortbildung und Berufsausbildung oder Berufserfahrung.
Was muss ich bei der Bewerbung ohne Abitur beachten?
Hier findest du weitere Informationen zu den Zulassungsbedingungen ohne Abitur:
Zur Internetseite
.
Zulassung & Bewerbung
- Zulassungssemester:
- nur Wintersemester
- Zulassungsmodus:
- Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Themenschwerpunkte
Leider liegen uns keine weiteren Informationen vor.
Fristen & Termine
- Nächste Vorlesungszeit:
-
15.09.2025 - 14.03.2026
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem EU-Ausland:
-
bei Hochschule erfragen
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem Nicht-EU-Ausland:
-
bei Hochschule erfragen
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Sonstiges
- Studienbeitrag:
- 495.00 EUR / Monat
- Studienbeitrag (Bemerkung):
-
Einschreibegebühr (einmalig): 300 Euro
Studiengebühr: 495 Euro pro Monat
Prüfungsgebühr (einmalig): 495 Euro
Studieren ohne Abitur:
- Studieren ohne Abitur möglich:
- Ja
- Zulassungsbedingungen(en):
-
Meisterprüfung und/oder gleichwertige berufliche Aufstiegsfortbildung in Verbindung mit- Beratungsgespräch an der Hochschule
Berufsausbildung und/oder Berufserfahrung in Verbindung mit- Probestudium
- Beratungsgespräch an der Hochschule
- Vorbereitende Kursangebote:
- course.noHzbPreparingCourses
- Weitere Informationen zu Studieren ohne Abitur:
- Zur Internetseite
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Schlagworte
Medienwirtschaft, Medienmanagement als Vollzeitstudium
Medienwirtschaft, Medienmanagement als berufsbegleitendes Studium
Medienwirtschaft, Medienmanagement als duales Studium
Medienwirtschaft, Medienmanagement als berufsintegrierendes Studium
Medienwirtschaft, Medienmanagement als praxisintegrierendes Studium
Medienwirtschaft, Medienmanagement als Fernstudium
Medienwirtschaft, Medienmanagement als Teilzeitstudium
Marketing, Vertrieb als Vollzeitstudium
Marketing, Vertrieb als berufsbegleitendes Studium
Marketing, Vertrieb als duales Studium
Marketing, Vertrieb als berufsintegrierendes Studium
Marketing, Vertrieb als praxisintegrierendes Studium
Marketing, Vertrieb als Fernstudium
Marketing, Vertrieb als Teilzeitstudium
Medienwirtschaft, Medienmanagement als Bachelor
Marketing, Vertrieb als Bachelor
Bachelor
Vollzeitstudium
Berufsbegleitend
Duales Studium
berufsintegrierend
praxisintegrierend
Fernstudium
Teilzeitstudium
Wirtschaft
Medienwirtschaft, Medienmanagement
Marketing, Vertrieb
Deutschland
Bayern
Ismaning
Niedersachsen
Hannover
Berlin
Berlin
Hamburg
Hamburg
Nürnberg