Studiengangsprofil
Social Media & Online Marketing
Master of Arts
Berlin, Nürnberg, Ismaning, Hannover, Hamburg
Freie Studienplätze über die Studienplatzbörse verfügbar
Jetzt informieren
Info
Short-Facts
- Studienfeld(er): Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Vertrieb, Medienwirtschaft, Medienmanagement
- Startdatum: Sommer- und Wintersemester
- Regelstudienzeit: 3 Semester
- Studienform(en): Vollzeitstudium, Berufsbegleitendes Studium, Duales Studium, Duales Studium, berufsintegrierend, Duales Studium, praxisintegrierend, Fernstudium, Teilzeitstudium
- Zulassungsmodus: Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
- Trägerschaft: privat, staatlich anerkannt
- Hauptunterrichtssprache: Deutsch

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Das könnte dich interessieren
Kontakt
Hochschulstandort
Hochschule für angewandtes Management
Steinheilstraße 4
85737 Ismaning
Tel: 089 4535457-0
Fax: 089 4535457-999
Steinheilstraße 4
85737 Ismaning
Tel: 089 4535457-0
Fax: 089 4535457-999
Weitere Informationen / Services:
FAQ zu Social Media & Online Marketing

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Welchen Abschluss erhalte ich, wenn ich Social Media & Online Marketing studiere?
Beim Studiengang Social Media & Online Marketing an der Hochschule für angewandtes Management handelt es sich um einen Studiengang mit dem
Abschluss Master of Arts
Welches Sachgebiet beinhaltet der Studiengang?
Das Sachgebiet des Studiengangs ist Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Vertrieb, Medienwirtschaft, Medienmanagement.
Wie lange dauert das Studium?
Die Regelstudienzeit beträgt 3 Semester. Ein Semester sind 6 Monate. Somit dauert das Studium in der Regel 18 Monate.
In welcher Sprache finden die Lehrveranstaltungen statt?
Die Vorlesungen, Seminare oder Kurse finden in Deutsch statt.
In welcher Form wird das Studium Social Media & Online Marketing angeboten?
Das Studium wird als Vollzeitstudium, Berufsbegleitendes Studium, duales Studium, duales Studium, berufsintegrierend, duales Studium, praxisintegrierend, Fernstudium und als Teilzeitstudium
in Berlin, Nürnberg, Ismaning, Hannover und Hamburg angeboten.
Wo finden die Lehrveranstaltungen statt?
Die Lehrveranstaltungen werden in Berlin, Nürnberg, Ismaning, Hannover und Hamburg angeboten.
Kann ich mich zum Sommer- oder zum Wintersemester bewerben?
Du kannst dich zu folgendem Semester bewerben: Sommer- und Wintersemester.
Welche Zulassungsbedingung muss ich erfüllen?
Der Studiengang Social Media & Online Marketing hat keine Zulassungsbeschränkung / ist ohne NC.
Gibt es spezielle Zugangsvoraussetzungen, um Social Media & Online Marketing zu studieren?
Für das Studium des Fachs Social Media & Online Marketing gelten folgende Zugangsvoraussetzungen:
Voraussetzung:
1. Ein erfolgreicher Abschluss eines Bachelorstudienganges an einer Hochschule mit mindestens 210 ECTS-Kreditpunkten. Absolventen eines Bachelorstudiums mit weniger als 210 ECTS-Kreditpunkten erhalten die Möglichkeit, die fehlenden Kreditpunkte in einen Vorkursprogramm zu erwerben
2. Fachfremde Bewerber mit erstem berufsqualifizierendem Hochschulabschluss werden zugelassen, wenn sie erfolgreich das Vorkursprogramm an der Hochschule für angewandtes Management belegen.
Voraussetzung:
1. Ein erfolgreicher Abschluss eines Bachelorstudienganges an einer Hochschule mit mindestens 210 ECTS-Kreditpunkten. Absolventen eines Bachelorstudiums mit weniger als 210 ECTS-Kreditpunkten erhalten die Möglichkeit, die fehlenden Kreditpunkte in einen Vorkursprogramm zu erwerben
2. Fachfremde Bewerber mit erstem berufsqualifizierendem Hochschulabschluss werden zugelassen, wenn sie erfolgreich das Vorkursprogramm an der Hochschule für angewandtes Management belegen.
Wann kann ich mich bewerben?
Hier findest du die Fristen und Termine für deine Bewerbung:
Weitere Informationen zu aktuellen oder künftigen Vorlesungszeiten sowie Anmelde- und Bewerbungsfristen findest du im Hochschulprofil.
- Nächste Vorlesungszeit:
-
15.09.2025 - 14.03.2026
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem EU-Ausland:
-
bei Hochschule erfragen
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem Nicht-EU-Ausland:
-
bei Hochschule erfragen
Studienplatzbörse
Für diesen Studiengang gibt es noch verfügbare Studienplätze. Hier findest Du Informationen zu Fristen und Kontaktmöglichkeiten.

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Zulassung & Bewerbung
- Zulassungssemester:
- Sommer- und Wintersemester
- Zulassungsmodus:
- Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
- Zugangsvoraussetzungen:
- Voraussetzung:
1. Ein erfolgreicher Abschluss eines Bachelorstudienganges an einer Hochschule mit mindestens 210 ECTS-Kreditpunkten. Absolventen eines Bachelorstudiums mit weniger als 210 ECTS-Kreditpunkten erhalten die Möglichkeit, die fehlenden Kreditpunkte in einen Vorkursprogramm zu erwerben
2. Fachfremde Bewerber mit erstem berufsqualifizierendem Hochschulabschluss werden zugelassen, wenn sie erfolgreich das Vorkursprogramm an der Hochschule für angewandtes Management belegen.

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Themenschwerpunkte
Leider liegen uns keine weiteren Informationen vor.
Fristen & Termine
- Nächste Vorlesungszeit:
-
15.09.2025 - 14.03.2026
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem EU-Ausland:
-
bei Hochschule erfragen
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem Nicht-EU-Ausland:
-
bei Hochschule erfragen

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Sonstiges
- Studienbeitrag:
- 595.00 EUR / Monat
- Studienbeitrag (Bemerkung):
-
Einschreibegebühr (einmalig): 300 Euro
Prüfungsgebühr (einmalig): 595 Euro
Vorkursgebühren: individuell

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Schlagworte
Medienwirtschaft, Medienmanagement als Vollzeitstudium
Medienwirtschaft, Medienmanagement als Berufsbegleitendes Studium
Medienwirtschaft, Medienmanagement als Duales Studium
Medienwirtschaft, Medienmanagement als berufsintegrierendes Studium
Medienwirtschaft, Medienmanagement als praxisintegrierendes Studium
Medienwirtschaft, Medienmanagement als Fernstudium
Medienwirtschaft, Medienmanagement als Teilzeitstudium
Betriebswirtschaftslehre als Vollzeitstudium
Betriebswirtschaftslehre als Berufsbegleitendes Studium
Betriebswirtschaftslehre als Duales Studium
Betriebswirtschaftslehre als berufsintegrierendes Studium
Betriebswirtschaftslehre als praxisintegrierendes Studium
Betriebswirtschaftslehre als Fernstudium
Betriebswirtschaftslehre als Teilzeitstudium
Marketing, Vertrieb als Vollzeitstudium
Marketing, Vertrieb als Berufsbegleitendes Studium
Marketing, Vertrieb als Duales Studium
Marketing, Vertrieb als berufsintegrierendes Studium
Marketing, Vertrieb als praxisintegrierendes Studium
Marketing, Vertrieb als Fernstudium
Marketing, Vertrieb als Teilzeitstudium
Medienwirtschaft, Medienmanagement als Master
Betriebswirtschaftslehre als Master
Marketing, Vertrieb als Master
Master
Vollzeitstudium
Berufsbegleitendes Studium
Duales Studium
berufsintegrierend
praxisintegrierend
Fernstudium
Teilzeitstudium
Wirtschaft
Medienwirtschaft, Medienmanagement
Betriebswirtschaftslehre
Marketing, Vertrieb
Deutschland
Berlin
Berlin
Bayern
Nürnberg
Ismaning
Niedersachsen
Hannover
Hamburg
Hamburg