Dein Profil

Hier findest du dein Interessenprofil und deine gemerkten Studiengänge.

Abmelden
Studium

Ein interessanter Studiengang nach dem anderen.
Wir helfen dir, dein passendes Studium zu finden.

Was soll ich studieren?
Orte

Es gibt viele Studienorte – In- oder Ausland? Groß- oder Kleinstadt? Hier findest du alle Orte in denen du studieren kannst.

Alle Studienorte
Schweiz Österreich
Interessentest Ranking Ratgeber Merkliste
Studium

Ein interessanter Studiengang nach dem anderen.
Wir helfen dir, dein passendes Studium zu finden.

Was soll ich studieren?
Orte

Es gibt viele Studienorte – In- oder Ausland? Groß- oder Kleinstadt?
Hier findest du alle Orte in denen du studieren kannst.

Alle Studienorte
Schweiz Österreich
Studiengangsprofil

Social Media & Online Marketing

Master of Arts
Berlin, Nürnberg, Ismaning, Hannover, Hamburg
Freie Studienplätze über die Studienplatzbörse verfügbar
Jetzt informieren
Info
Short-Facts
  • Studienfeld(er): Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Vertrieb, Medienwirtschaft, Medienmanagement
  • Startdatum: Sommer- und Wintersemester
  • Regelstudienzeit: 3 Semester
  • Studienform(en): Vollzeitstudium, Berufsbegleitendes Studium, Duales Studium, Duales Studium, berufsintegrierend, Duales Studium, praxisintegrierend, Fernstudium, Teilzeitstudium
  • Zulassungsmodus: Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
  • Trägerschaft: privat, staatlich anerkannt
  • Hauptunterrichtssprache: Deutsch
HRK Logo
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Kontakt
Hochschulstandort
Hochschule für angewandtes Management
Steinheilstraße 4
85737 Ismaning
Tel: 089 4535457-0
Fax: 089 4535457-999
Weitere Informationen / Services:
FAQ zu Social Media & Online Marketing
HRK Logo
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Welchen Abschluss erhalte ich, wenn ich Social Media & Online Marketing studiere?
Beim Studiengang Social Media & Online Marketing an der Hochschule für angewandtes Management handelt es sich um einen Studiengang mit dem Abschluss Master of Arts
Welches Sachgebiet beinhaltet der Studiengang?
Das Sachgebiet des Studiengangs ist Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Vertrieb, Medienwirtschaft, Medienmanagement.
Wie lange dauert das Studium?
Die Regelstudienzeit beträgt 3 Semester. Ein Semester sind 6 Monate. Somit dauert das Studium in der Regel 18 Monate.
In welcher Sprache finden die Lehrveranstaltungen statt?
Die Vorlesungen, Seminare oder Kurse finden in Deutsch statt.
In welcher Form wird das Studium Social Media & Online Marketing angeboten?
Das Studium wird als Vollzeitstudium, Berufsbegleitendes Studium, duales Studium, duales Studium, berufsintegrierend, duales Studium, praxisintegrierend, Fernstudium und als Teilzeitstudium in Berlin, Nürnberg, Ismaning, Hannover und Hamburg angeboten.
Wo finden die Lehrveranstaltungen statt?
Die Lehrveranstaltungen werden in Berlin, Nürnberg, Ismaning, Hannover und Hamburg angeboten.
Kann ich mich zum Sommer- oder zum Wintersemester bewerben?
Du kannst dich zu folgendem Semester bewerben: Sommer- und Wintersemester.
Welche Zulassungsbedingung muss ich erfüllen?
Der Studiengang Social Media & Online Marketing hat keine Zulassungsbeschränkung / ist ohne NC.
Gibt es spezielle Zugangsvoraussetzungen, um Social Media & Online Marketing zu studieren?
Für das Studium des Fachs Social Media & Online Marketing gelten folgende Zugangsvoraussetzungen:
Voraussetzung:
1. Ein erfolgreicher Abschluss eines Bachelorstudienganges an einer Hochschule mit mindestens 210 ECTS-Kreditpunkten. Absolventen eines Bachelorstudiums mit weniger als 210 ECTS-Kreditpunkten erhalten die Möglichkeit, die fehlenden Kreditpunkte in einen Vorkursprogramm zu erwerben
2. Fachfremde Bewerber mit erstem berufsqualifizierendem Hochschulabschluss werden zugelassen, wenn sie erfolgreich das Vorkursprogramm an der Hochschule für angewandtes Management belegen.
Wann kann ich mich bewerben?
Hier findest du die Fristen und Termine für deine Bewerbung:

Nächste Vorlesungszeit:
15.09.2025 - 14.03.2026
Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem EU-Ausland:
bei Hochschule erfragen
Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem Nicht-EU-Ausland:
bei Hochschule erfragen
Weitere Informationen zu aktuellen oder künftigen Vorlesungszeiten sowie Anmelde- und Bewerbungsfristen findest du im Hochschulprofil.
Studienplatzbörse
Für diesen Studiengang gibt es noch verfügbare Studienplätze. Hier findest Du Informationen zu Fristen und Kontaktmöglichkeiten.
Anmeldefrist:
bis 10.03.2026
HRK Logo
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Zulassung & Bewerbung
Zulassungssemester:
Sommer- und Wintersemester
Zulassungsmodus:
Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
Zugangsvoraussetzungen:
Voraussetzung:
1. Ein erfolgreicher Abschluss eines Bachelorstudienganges an einer Hochschule mit mindestens 210 ECTS-Kreditpunkten. Absolventen eines Bachelorstudiums mit weniger als 210 ECTS-Kreditpunkten erhalten die Möglichkeit, die fehlenden Kreditpunkte in einen Vorkursprogramm zu erwerben
2. Fachfremde Bewerber mit erstem berufsqualifizierendem Hochschulabschluss werden zugelassen, wenn sie erfolgreich das Vorkursprogramm an der Hochschule für angewandtes Management belegen.
HRK Logo
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Themenschwerpunkte
Leider liegen uns keine weiteren Informationen vor.
Fristen & Termine
Nächste Vorlesungszeit:
15.09.2025 - 14.03.2026
Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem EU-Ausland:
bei Hochschule erfragen
Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem Nicht-EU-Ausland:
bei Hochschule erfragen
Weitere Informationen zu aktuellen oder künftigen Vorlesungszeiten sowie Anmelde- und Bewerbungsfristen findest du im Hochschulprofil.
HRK Logo
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Sonstiges
Studienbeitrag:
595.00 EUR / Monat
Studienbeitrag (Bemerkung):
Einschreibegebühr (einmalig): 300 Euro
Prüfungsgebühr (einmalig): 595 Euro
Vorkursgebühren: individuell
HRK Logo
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Schlagworte
Medienwirtschaft, Medienmanagement als Vollzeitstudium Medienwirtschaft, Medienmanagement als Berufsbegleitendes Studium Medienwirtschaft, Medienmanagement als Duales Studium Medienwirtschaft, Medienmanagement als berufsintegrierendes Studium Medienwirtschaft, Medienmanagement als praxisintegrierendes Studium Medienwirtschaft, Medienmanagement als Fernstudium Medienwirtschaft, Medienmanagement als Teilzeitstudium Betriebswirtschaftslehre als Vollzeitstudium Betriebswirtschaftslehre als Berufsbegleitendes Studium Betriebswirtschaftslehre als Duales Studium Betriebswirtschaftslehre als berufsintegrierendes Studium Betriebswirtschaftslehre als praxisintegrierendes Studium Betriebswirtschaftslehre als Fernstudium Betriebswirtschaftslehre als Teilzeitstudium Marketing, Vertrieb als Vollzeitstudium Marketing, Vertrieb als Berufsbegleitendes Studium Marketing, Vertrieb als Duales Studium Marketing, Vertrieb als berufsintegrierendes Studium Marketing, Vertrieb als praxisintegrierendes Studium Marketing, Vertrieb als Fernstudium Marketing, Vertrieb als Teilzeitstudium Medienwirtschaft, Medienmanagement als Master Betriebswirtschaftslehre als Master Marketing, Vertrieb als Master Master Vollzeitstudium Berufsbegleitendes Studium Duales Studium berufsintegrierend praxisintegrierend Fernstudium Teilzeitstudium Wirtschaft Medienwirtschaft, Medienmanagement Betriebswirtschaftslehre Marketing, Vertrieb Deutschland Berlin Berlin Bayern Nürnberg Ismaning Niedersachsen Hannover Hamburg Hamburg