Studiengangsprofil
Strategische Kommunikation & Digitales Marketing
Master of Arts
Köln, Berlin, Bielefeld, Bamberg, Rostock, Frechen, Hannover
Freie Studienplätze über die Studienplatzbörse verfügbar
Jetzt informieren
Short-Facts
- Abschluss: Master of Arts
- Sachgebiet(e): Digitale Medien, Kommunikationswissenschaft, Marketing, Vertrieb
- Regelstudienzeit: 6 Trimester
- Hauptunterrichtssprache: Deutsch
- Studienform(en): Berufsbegleitendes Studium, Fernstudium
- Standort(e): Köln, Berlin, Bielefeld, Bamberg, Rostock, Frechen, Hannover
- Trägerschaft: privat, staatlich anerkannt

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Das könnte dich interessieren
Kontakt
Hochschulstandort
Fachhochschule des Mittelstands (FHM)
Ravensberger Straße 10 G
33602 Bielefeld
Tel: 0521 9 66 55 10
Fax: 0521 9 66 55 11
Ravensberger Straße 10 G
33602 Bielefeld
Tel: 0521 9 66 55 10
Fax: 0521 9 66 55 11
Weitere Informationen / Services:
FAQ zu Strategische Kommunikation & Digitales Marketing

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Welchen Abschluss erhalte ich, wenn ich Strategische Kommunikation & Digitales Marketing studiere?
Beim Studiengang Strategische Kommunikation & Digitales Marketing an der Fachhochschule des Mittelstands (FHM) handelt es sich um einen Studiengang mit dem
Abschluss Master of Arts
Welches Sachgebiet beinhaltet der Studiengang?
Das Sachgebiet des Studiengangs ist Digitale Medien, Kommunikationswissenschaft, Marketing, Vertrieb.
Wie lange dauert das Studium?
Die Regelstudienzeit beträgt 4 Semester. Ein Semester sind 6 Monate. Somit dauert das Studium in der Regel 24 Monate.
In welcher Sprache finden die Lehrveranstaltungen statt?
Die Vorlesungen, Seminare oder Kurse finden in Deutsch statt.
In welcher Form wird das Studium Strategische Kommunikation & Digitales Marketing angeboten?
Das Studium wird als Berufsbegleitendes Studium und als Fernstudium
in Köln, Berlin, Bielefeld, Bamberg, Rostock, Frechen und Hannover angeboten.
Wo finden die Lehrveranstaltungen statt?
Die Lehrveranstaltungen werden in Köln, Berlin, Bielefeld, Bamberg, Rostock, Frechen und Hannover angeboten.
Kann ich mich zum Sommer- oder zum Wintersemester bewerben?
Du kannst dich zu folgendem Semester bewerben: nur Wintertrimester.
Welche Zulassungsbedingung muss ich erfüllen?
Der Studiengang Strategische Kommunikation & Digitales Marketing hat keine Zulassungsbeschränkung / ist ohne NC.
Gibt es spezielle Zugangsvoraussetzungen, um Strategische Kommunikation & Digitales Marketing zu studieren?
Für das Studium des Fachs Strategische Kommunikation & Digitales Marketing gelten keine speziellen Zugangsvoraussetzungen.
Wann kann ich mich bewerben?
Hier findest du die Fristen und Termine für deine Bewerbung:
Weitere Informationen zu aktuellen oder künftigen Vorlesungszeiten sowie Anmelde- und Bewerbungsfristen findest du im Hochschulprofil.
- Nächste Vorlesungszeit:
-
Trimester (bei FHM erfragen)
Studienplatzbörse
Für diesen Studiengang gibt es noch verfügbare Studienplätze. Hier findest Du Informationen zu Fristen und Kontaktmöglichkeiten.

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Zulassung & Bewerbung
- Zulassungssemester:
- nur Wintertrimester
- Zulassungsmodus:
- Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Themenschwerpunkte
Leider liegen uns keine weiteren Informationen vor.
Fristen & Termine
- Nächste Vorlesungszeit:
-
Trimester (bei FHM erfragen)

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Sonstiges
Anmerkung:
Der Studiengang verfolgt das Ziel, sowohl wissenschaftlich fundierte Kompetenzen als auch anwendungsorientierte Qualifikationen zu vermitteln, damit die Absolventen Fach- und Führungsfunktionen in der Kommunikations- und Marketingbranche im digitalen Umfeld professionell wahrnehmen können. Den Studierenden werden neben der fachlichen Kompetenz in den Bereichen strategische Kommunikation und digitales Marketing auch Fähigkeiten und Fertigkeiten in den Bereichen Management, Medienproduktion sowie Kommunikations- und Marktforschung vermittelt.

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Schlagworte
Marketing, Vertrieb als Berufsbegleitendes Studium
Marketing, Vertrieb als Fernstudium
Kommunikationswissenschaft als Berufsbegleitendes Studium
Kommunikationswissenschaft als Fernstudium
Digitale Medien als Berufsbegleitendes Studium
Digitale Medien als Fernstudium
Marketing, Vertrieb als Master
Kommunikationswissenschaft als Master
Digitale Medien als Master
Master
Berufsbegleitendes Studium
Fernstudium
Wirtschaft
Marketing, Vertrieb
Medien
Kommunikationswissenschaft
Digitale Medien
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Köln
Berlin
Berlin
Bielefeld
Bayern
Bamberg
Mecklenburg-Vorpommern
Rostock
Frechen
Niedersachsen
Hannover